WETTBEWERB November 2010

Platz 1 für den einsamen Wandler durch die Nacht

Viele tolle Beiträge haben wieder miteinander konkurriert. Vielen Dank an die 12 Teilnehmer und an alle, die gevotet haben!

Gratulation an unsere Gewinner!

Platz 1: „Nachts“ von Perrudja und Tomppa gewinnt 300,- Euro in bar.
Platz 2: „Reinkarnat“ von Michael de Andrade gewinnt einen Gutschein im Wert von 100,- Euro für www.paninicomics.de
Platz 3: „Seth Io Erbeth Kapitel 1 - Die Geburt- “ von Kathinka gewinnt ein Gutschein im Wert von 50,- Euro für www.paninicomics.de.
Mit den Gewinnern setzen wir uns in den nächsten Tagen in Verbindung.

Nach der Wahl ist vor der Wahl: in Kürze werden hier Informationen zum nächsten Wettbewerb zu lesen sein.

Frühere Wettbewerbe

ENDERGEBNIS

  • Ich bin schon seit Jahren in dieser Stadt. Warum? Ich weiß es nicht mehr. Ich durchstreife sie jede Nacht...
    Autor:      Perrudja
    Zeichner: Tomppa
    1
  • REINKARNAT ist der Versuch Antworten zu bekannten existenziellen Fragen zu liefern wie: Der Sinn des Lebens, die Definition von Gott und gibt es ein Leben nach dem Tod? Diese abgeschlossene Geschichte bildet die Grundlage für weitere Geschichten im REINKARNATENUNIVERSUM.
    Autor:      Michael de Andrade
    Zeichner: Michael de Andrade
    2
  • Diesmal geht es etwas ernster zu, denn Seth erzählt das erste Kapitel seines Lebens.
    Autor:      Kathinka
    Zeichner: Kathinka
    3
  • Retro Sci-Fi-Strahlenpistolen trifft auf Zombieapokalypse
    Autor:      Christian Krank
    Zeichner: Christian Krank
    4
  • Jetzt komplett! 20 Seiten in Farbe & unzensiert!
    Autor:      Flauteboy
    Zeichner: Flauteboy
    5
  • In naher Zukunft. Zur Neige gehende Energiequellen haben die Welt ins Chaos gestürzt und einen 3. Weltkrieg ausgelöst. Dodo versucht gemeinsam mit ihrer Band Iwo Jima Girls in den Wirren dieser Endzeit-Welt zurecht zu kommen.
    Autor:      Michael Feldmann
    Zeichner: Michael Feldmann
    6
  • MAYA erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens mit Superkräften. Der englische Webcomic von Chris Noeth (Tales From The Crypt, It Came From Beneath The Sea... Again!) ist sein erstes Creator-Owned Comic.
    Autor:      Chris Noeth
    Zeichner: Chris Noeth
    7
  • Zombies auf der Reeperbahn Teil 1 von 3 kann jetzt im Buchhandel oder bei THENEXTART bestellt werden. ISBN: 978-3-939400-51-6 Zwischen Prostituierten, Gangstern und besoffenen Touristen breiten sie sich aus. Die lebenden Toten stürmen den Kiez in St. Pauli! Da hilft auch kein Waffenverbot!
    Autor:      Tillomat
    Zeichner: Tillomat
    8
  • Autor:      Tillomat
    Zeichner: Tillomat
    9
  • Passagen aus einem Schillergedicht wurden anhand einer Comicstory neu interpretiert bzw.zitiert. Die Idee entstammt einer Semesterarbeit zum Thema "Der Weg"(2006). 2011 habe ich die Geschichte grafisch nochmal überarbeitet.
    Autor:      Thomas Hering
    Zeichner: Thomas Hering
    10
  • Autor:      Thomas Hering
    Zeichner: Thomas Hering
    11
  • Eine junge Frau wird Anfang der 70er zum Vampir und wird zur Rächerin der Unschuldigen. Die Geschichte springt hierbei zwischen den Dekaden (70er, 2000er, 2010er, 80er) hin und her. Das ist der Inhalt von Kapitel I, Kapitel II wird die Story beenden.
    Autor:      David Oliver Spanner
    Zeichner: David Oliver Spanner
    12