NACHTS

"Ich bin schon seit Jahren in dieser Stadt. Warum? Ich weiß es nicht mehr. Ich durchstreife sie jede Nacht. Ich unternehme lange Spaziergänge. Dabei bleibe ich eng an den Mauern der Gebäude, das gibt mir Sicherheit. Immer fallen Lichter in die Straßenschluchten, da die Stadt nicht schläft."

So beginnt meine neue Comic Kurzgeschichte NACHTS, geschrieben von Perrudja, den ich auf dem diesjährigen Comic Salon in Erlangen kennen lernte. Für mich die perfekte Gelegenheit einmal etwas anderes als meinen ENGEL zu zeichnen, da ich von der Geschichte sofort begeistert war. Ich hoffe, dass sie auch euch gefällt!

Bewertung
Durchschnitt
4.4 (84 Bewertungen)
  • von Tomppa am 06.03.2011 um 10:43 Uhr

    Ich versuch dran zu denken :)

  • von Tomppa am 06.03.2011 um 10:42 Uhr

    Hi Steff!

    Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich krieg´s selber noch nicht so richtig auf den Schirm. Ich bin auch sehr gespannt, was jetzt kommt. Auf jeden Fall werd ich´s genießen :)

    Viele Grüße

    Tomppa

  • von elbe-billy am 06.03.2011 um 06:58 Uhr

    Und vergesse nicht, Stan von mir zu grüßen!!!

  • von steff murschetz am 05.03.2011 um 23:04 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg bei der Stan Lee Foundation!

    Das ist wirklich geil und sehr spannend, was sich wohl daraus entwickelt?! Da hat die Jury ne gute Wahl getroffen,das Konzept ragt tatsächlich aus der Masse.

    Mann, was du jetzt erleben wirst - hoffentlich wird es mal verfilmt ;)

    Wünsche dir weiterhin viel Glück und Spass!

  • von Tomppa am 28.12.2010 um 20:40 Uhr

    Sorry, Michael. Ich hab nicht gesehen, dass du mir hier schon längst geantwortet hattest. Ich hatte dir gestern oder vorgestern noch ne mail geschrieben. Also bis März wär schön. Freu mich drauf! Wird sicher cool!

  • von Michael Feldmann am 09.12.2010 um 13:25 Uhr

    Hab ich nicht vergessen. Ich hab da auch schon ein bischen was skizziert. Bis wann muss die Seite denn eigentlich fertig sein?

  • von Tomppa am 08.12.2010 um 19:06 Uhr

    Hi Michael,

    vielen Dank! Machen wir auf jeden Fall. Der dritte Engel ist in der Mache. Und vergiss den Beitrag zur Galerie für das Heft nicht! Du erinnerst dich? Motiv ist komplett dir überlassen. Irgendwo sollte nur der Engel drauf sein :)

    Viele Grüße

    Thomas

  • von Michael Feldmann am 08.12.2010 um 10:17 Uhr

    Hallo Thomas,

    herzlichen Glückwunsch zum überzeugenden Sieg. Darauf müssen wir nächstes Jahr in München anstossen. Bin schon gespannt auf den dritten Engel.

  • von Tomppa am 30.11.2010 um 18:11 Uhr

    Danke sehr :)

  • von Tomppa am 30.11.2010 um 16:52 Uhr

    Hi Michi!

     

    Vielen Dank, und auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz mit REINKARNAT!

     

    Viele Grüße

    Tomppa

  • von Michilinki am 29.11.2010 um 16:32 Uhr

    Hallo Tomppa,

     

    herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg. Du hat die Noir Atmosphäre spitze gestaltet.

     

    Hallo Perrudia,

     

    dein Text ist toll geschrieben und sehr dicht erzählt..klasse!

     

    lg

     

    Michi

  • von Farnsworth am 29.11.2010 um 12:33 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 wünscht das myComics-Team!

  • von BlackBoneTorso am 21.11.2010 um 12:02 Uhr

    cool!

     

    Gruß,

     

    - Tim

     

  • von THENEXTART am 18.11.2010 um 12:58 Uhr

    Sehr schön. Vorallem Seite 4 und dort das Panel links und gefallen mir sehr gut. Der Mantel ist die Wucht. Der Testlauf für den 3. Engel ist gelungen.

  • von Tomppa am 12.11.2010 um 19:53 Uhr

    Erstmal vielen Dank an alle die momentan für dieses Comic im laufenden Wettbewerb abstimmen! Ich freue mich sehr, dass euch Story und Bilder offensichtlich gefallen :)

     

    Am kommenden Sonntag (14.11.) könnt ihr mich übrigens auf der Comicbörse in Berlin treffen (www.comic-boerse-berlin.de). Dort könnt ihr auch die Originalseiten aus NACHTS, sowie aus den bisherigen ENGEL Heften und dem in Arbeit befindlichen 3. Teil anschauen.

     

    Freu mich euch dort zu treffen!

  • von Tomppa am 13.10.2010 um 10:34 Uhr

    Wer Lust hat sich die Originalseiten aus NACHTS anzuschauen oder vielleicht sogar eine zu kaufen, der kann dies z.B. auf der diesjährigen Comic Action in Essen vom 21. bis 24.10. tun! Ich werde alle 4 Tage in der Zeichnerallee anzutreffen sein. Habe außerdem meine ENGEL Hefte und erste Originalseiten aus dem dritten ENGEL sowie weitere Originale dabei! Wir sehen uns!

    Tomppa

     

    www.comicaction.de

  • von Tomppa am 18.09.2010 um 22:07 Uhr

    Hi Michael,

    vielen Dank! Essen wird cool. Garantiert!

    Bis denne

    Thomas

  • von Michael Feldmann am 18.09.2010 um 17:32 Uhr

    Hallo Thomas,

    finstere Geschichte. Echt stark illustriert.

    Freu mich schon auf Essen

    Bis dann

  • von Tomppa am 09.09.2010 um 10:33 Uhr

    Vielen Dank für die Kommentare und Bewertungen!

  • von curry am 09.09.2010 um 02:35 Uhr

    Hat was! 5 Sterne

  • von Jonas am 07.09.2010 um 19:18 Uhr

    Klasse, düstere Story, tolle Bilder...

    und ein interessantes Format.

  • von am 07.09.2010 um 15:50 Uhr

    Gute Arbeit, interessante Geschichte! Allerdings würde ich gern mehr über diesen Herrn der Nacht erfahren. Mir fällt übrigens auf, dass du hier ohne schwarze Umrisse arbeitest, anders als beim "Engel". Gefällt mir irgendwie besser.