NiGuNeGu - Kapitel 2: Die Leiden des jungen Nice Guy

Romantik die auch Männer verstehen

 

Bei NiGuNeGu handelt es sich um einen Comic den wir dem Genre „Bromantic“ zugeordnet haben. Abgeleitet von den drei Hauptcharakteren, dem Nice Guy, dem Nerd und dem Guru, prä­sentiert dieser Comic all die Irrungen, Wirrungen, Missverständnisse und Probleme im Zusam­menfinden der Geschlechter.

Bewertung
Durchschnitt
4.7 (6 Bewertungen)
  • von totti72 am 04.11.2014 um 17:31 Uhr

    Ahoi!

     

    ...und Danke für die Blumen! "Profis" seid ihr ja 'nu genauso (wie ne ganze Reihe anderer guter Leute hier auf mycomics). Ab wann ist man überhaupt Profi? Geld verdient ja hierzulande kaum jemand mit seinen Comics. Ich jedenfalls nicht. Daher werd ich auch mal sehen, ob ich mich in Zukunft als Illustrator "durchschlagen" kann. Wäre ja fast genauso gut.

     

    Natürlich hatte ich den ersten Teil schon längst gelesen. Gefiel mir auch schon - hatte ich ja auch kommentiert. Und dass der Guru noch nicht vorkam, aber dann wohl im 3. Kapitel auftaucht, das hatte ich jetzt mal schon so kombiniert.

     

    Und nix gegen Klischees. Comics leben oft davon. Kommt nur auf das "wie" an. In NiGuNeGu ist das schon stimmig so. :)

  • von NiGuNeGu am 04.11.2014 um 10:53 Uhr

    Aloha totti,

    Lob von so einem Profi wie dir ist natürlich viel wert für uns :)

    Wie du schon bemerkt hast sind die Figuren absichtlich etwas überspitzt & klischeehaft dargestellt. Schön dass wir es schaffen einen lebensnahes Gefühl beim Lesen zu erzeugen - das war auch unser Ziel :)

    Der Guru kam bisher ja noch gar nicht vor (außer im ersten Kapitel als "Erscheinung"). Im ersten Kapitel lernen wir den Nerd kennen und im zweiten dann den Nice Guy.

     

    Evtl gefällt dir ja auch die Leseprobe zum 1. Kapitel:

    www.mycomics.de/comic/7287-nigunegu-kapitel-1-der-nerd-und-die-liebe.html

     

    Dicke Grüße

  • von totti72 am 03.11.2014 um 22:53 Uhr

    Etwas klischeehaft sind eure Figuren ja schon, aber das machts halt auch lustig. Außerdem, Klischees kommen ja nicht von ungefähr. Jedenfalls recht lebensnah erzählt. Macht Spaß das zu lesen. Bin gespannt, was dem Guru widerfährt. Auch die übertriebenen, leicht mangamäßigen Gesichtsausdrücke bei Wut und Herzschmerz (die verotzte Nase, Wahhh!) sind echt gelungen. :)