Siusan Siusan
  • Vorname
    Christiane
  • NachnameAltenbeck
  • Username
    Siusan
  • Künstlername
  • Wohnort
    Köln
  • Land
    Deutschland
  • Über mich
    Über mich: Schon als kleiner Steppke habe ich alles gemalt, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Im Kindergarten wollte ich SOS Kinderdorfmutter und in der Grundschulzeit Comiczeichnerin und oder Verhaltensforscherin werden. Ich fand es immer sehr erstaunlich, was man aus so einem popligen Bleistift und einfachen Stück Papier alles rausholen kann. Zeichnerisch hatte ich immer eine Vorliebe für Porträts und Comics, selbst der ganze Kleintierzoo bei uns zu Hause wurde von mir porträtiert. Meine Freundinnen mussten entweder total still halten, weil ich sie gerade am malen war oder sie waren meiner Abenteuerlust und meinem Wagemut ausgeliefert. Oft kam es vor, dass Bilder von mir, die ich ihnen geliehen hatte, nicht mehr wiedergefunden wurden. Ob unsere "Ihr hört nicht hin" Grundschullehrerin für die Schülerzeitung, Punkköpfe im Religionsunterricht in der Grundschule, Bundeskanzler Kohl im Kunstunterricht der fünften Klasse, was auch nicht mehr von meiner Kunstlehrerin wieder gefunden wurde oder ein geistlicher Bruder, einer von den Toten Hosen, meine Familie, die Geigenlehrerin meiner Mutter oder Mr. Spock und viele weitere. Nach der Bleistift und Radiergummi Phase bin ich schließlich auf Kugelschreiber umgestiegen, weil ich die Herausforderung geil fand nicht radieren zu dürfen. Die meisten meiner Bilder habe ich nicht wiedergekriegt oder verschenkt, weil die Menschen die ich gemalt habe sie behalten wollten. Erfahrungen die vermuten lassen, dass es sich hier um ein zeichnerisches Talent handeln könnte. In der weiterführenden Schule, zeigte sich meine Neigung für Sprachen. Schließlich erlernte ich einen Sprachenberuf. Heute liebe ich es mit Computeranimationsprogrammen Dinge zu kreieren. Ich habe mir selber schon einiges beigebracht. Ich mag es dreisprachig, knuffig, skurril, vordergründig witzig, hintergründig mit ernstzunehmendem Appell. Meine Quelle der Inspiration ist mein persönliches Kopfkino.
  • Hobbys
    Computeranimation, Kickboxen, Kung Fu, Cello unklassisch
  • Lieblingsautor
    Ich bin nicht auf einen bestimmten Autor fixiert
  • Lieblingszeichner
    Ich bin nicht auf einen bestimmten Zeichner fixiert
  • Lieblingscomic
    Als Kind hab ich Asterix und Obelix sehr gern gelesen, später fand ich Gaston genial, aber meine Quelle der Inspiration ist mein persönliches Kopfkino
  • Lieblingscharakter
    nehmen wir mal den Gaston
  • Seit wann zeichne ich?
    seit frühester Kindheit
  • Welcher Charakter ich gern wäre
    da gibt es keinen