Comics zu Film und Serie von Panini

FritzP
  • Vorname
    Friedrich
  • NachnamePierbaumer
  • Username
    FritzP
  • Wohnort
    Fehring
  • Über mich
    Ich bin eigentlich ein Hobby - Schriftsteller, der vor etwa zwei Jahren, zum Zeichnen motiviert, versuchte erste Grafiken im ernsthaften Wunsch auch Comics zu machen. Ich bin ein ansonsten ruhiger Mensch, schreibe eben vorwiegend dramatische, poetische und fantastische Kurztexte, arbeite zur Zeit jedoch an einem Roman. Ich kann Stimmungen und Szenen recht gut aufbauen und erfinde laufend Geschichten, die über existenzielle und auch romantische Sätze eine melancholische aber auch lebendige Stimmungen legen. Darin spiegelt sich mein Wesen gut wieder und eine Sehnsucht nach mehr Verwirklichung meiner Abenteuer ist auch in ihnen enthalten - sie wollen leben...
  • Hobbys
    schreiben, zeichnen, wirklich viel Zeit mit mir alleine verbringen, manchmal Video - Spiele, im Internet immer wieder neue Bilder und Kunstarten in Verbindung mit Worten aufstöbern und selbst daran zu arbeiten
  • Lieblingsautor
    Ich lese selbst nicht wirklich, doch Michael Ende, Terry Pratchet und einige unbekannte Autoren
  • Lieblingszeichner
    Yoshitaka Amano (Beoynd your Imagination, Vapire Hunter D, zahlreiche besinnliche Surrealisten
  • Lieblingscomic
    Vampire Hunter D, Übel Blatt, Time Spirits aus den 80ern, Das Stigma aus den 90ern
  • Lieblingscharakter
    Vampire Hunter D, Keinzell (Übel Blatt, einige von mir ins Dasein geholte Figuren wie Frederic, oder die "Goldene Sonneneule"
  • Seit wann zeichne ich?
    seit 2 Jahren ernsthaft
  • Welcher Charakter ich gern wäre
    Ich bin ich.