Docjsnyder
  • Username
    Docjsnyder
  • Über mich
    Ich bin Julia Schneider alias Doc J Snyder, eine in Berlin lebende Comic-Autorin. Ich schreibe maßgeschneiderte Comic-Essays - oft zu komplexen Themen an der Schnittstelle von Gesellschaft, Wirtschaft, Kunst, Daten und Technologie. Mein Ziel ist es, Menschen dazu zu inspirieren, sich ihre eigenen Positionen zu bilden, indem ich die Kluft zwischen Intellekt und Intuition überbrücke. Es geht mir um einen spielerischen und einfachen Zugang zu Wissen, zum Beispiel mit offenen Lizenzen. Wenn Sie mehr über Geld wissen wollen, lesen Sie meinen neuesten Comic-Essay "Money Matters - Ein Comic Essay über Geld" (mit Pauline Cremer und Miriam Beblo). Mein bisher bekanntestes Werk ist der Comic-Essay über künstliche Intelligenz "We Need to Talk, AI - A Comic Essay on Artificial Intelligence" (mit Lena Kadriye Ziyal). Er ist auf Englisch, Deutsch ("KI, wir müssen reden - Ein Comic-Essay über Künstliche Intelligenz"), Türkisch, Spanisch, Russisch und Slowenisch sowie als offener Online-Kurs erhältlich. Ich habe einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften (empirische mikroökonometrische Studien zum Arbeitsmarkt) und habe viele Jahre in der akademischen Wirtschaft und in der Datenwissenschaft gearbeitet. (Und für eine kürzere Zeit als professioneller Gardinen- und Vorhangverkäufer.) Meldet euch, wenn auch ihr komplexe Themen mit Kreativität und Respekt angehen wollt - und wenn ihr von Klischees gelangweilt seid. Ich schätze solche Gesellschaft sehr: hello@docjsnyder.net oder @docjsnyder in den sozialen Medien Momentan bin ich an folgenden Themen interessiert: >> Money Matters - Ein Comic-Essay über Geld mit Pauline Cremer und Miriam Beblo (jetzt erschienen!) >> ein neues Comic-Projekt über NFT und Web3, "Non-Fungible Comic", eigentlich an der Schnittstelle meiner letzten beiden Comics über Künstliche Intelligenz und Geld >> die Corona Scribbles, eine fortlaufende Comic-Kolumne über das Leben in Zeiten von Corona, erschienen im April '20 im 1E9 Magazin >> und alle möglichen anderen Dinge, die mich inspirieren.
  • Links
    www.docjsnyder.net
  • www.moneymatters.art
  • www.weneedtotalk.ai
  • Lieblingszeichner
    Nicolas Mahler
  • Lieblingscomic
    Persepolis; Fun Home
  • Seit wann zeichne ich?
    2011
  • Welcher Charakter ich gern wäre
    Superheldin ;)

Keine Einträge gefunden.

Keine Kommentare gefunden.