technicolor mysteries

Offen, vieldeutig, bizarr, rätselhaft, narrativ, stumm, einzigartig, surreal, träumerisch

 

Nachdem mein letzter Comic Furcht, visuell von mir nicht konsequent genug umgesetzt wurde, entwickelte ich für Technicolor Mysteries, 3 Kurzgeschichten, um mich in die Bildsprache meines nächsten Comics besser einzufinden, nur um festzustellen, dass mein nächster Comic bereits begonnen hatte.

Mit den Erlebnissen meiner namenlosen Hauptfigur versuchte ich, eine reine Bilderzählung zu schaffen. Ich wollte mir die Beschränkung, einer klassisch erzählte Geschichte nicht auferlegen, sondern kurze Bildfolgen schaffen die keiner bzw. nur einer eigenen Logik folgen.

Das Weglassen des Textes soll dazu dienen, den Leser tiefer in die Bilderwelt hineinzuziehen. Eine Bilderwelt, die als Sammlung einzelner Episoden, als auch komplette Geschichte verstanden werden kann.

07.06.2016, Lauterbach

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (1 Bewertung)