Comics zu Film und Serie von Panini

The Singles Collection

In „The Singles Collection“, der üppigen Sammlung seiner Sonntagsseiten aus dem „Tagesspiegel“, schildert Mawil kleine und große Alltagsgeschichten, knapp, zugespitzt und witzig. Er wettert gegen Wohnungsmakler und Fahrraddiebe, er schlägt sich mehr oder minder erfolgreich mit Mädchen, Hipstern und (falschen) Freunden herum, denkt laut über Comics, das Comic-Zeichnen und Comic-Festivals nach, und immer wieder hat er einen patenten Tipp für die Optimierung des Alltags parat. Er selber steckt mittendrin, mal in Form seines Alter Egos Supa-Hasi, oft als er selber, ein tollpatschiger, aber liebenswerter Schlacks. Mawils Beobachtungsgabe paart sich mit einer beschwingten Leichtigkeit in Zeichnung und Text. Die Seiten wirken spontan hingeworfen, Mawil spielt mit Stilen, Techniken und Material, er experimentiert und riskiert Einiges und erfindet sich immer mal wieder neu. Damit reflektiert „The Singles Collection“ sowohl den formalen Reichtum des Comics als auch die Fragmentierung des urbanen Alltags und wird zur atemlosen Chronik des Lebens seiner Generation.

---

Text und Zeichnungen: Markus Mawil Witzel

---

Reprodukt, Berlin 2015

© Reprodukt / Markus Mawil Witzel

ISBN: 978-3-95640-064-3

Bewertung
Durchschnitt
0.0 (0 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zum Shop