Comics zu Film und Serie von Panini

Studieren mit Rind: It's the Great Pumpkin, Def & Kuh!

Und ausnahmsweise mal eine neue Folge Studieren mit Rind?, weil da die Halloween-Folgen immer ´ne schöne Tradition hatten.

 

Falls jemand die große Anspielung, die hier durch die sechs Panels spukt, nicht versteht: Der Strip bezieht sich auf "It's the Great Pumpkin, Charlie Brown!"

Das is ´n uraltes Peanuts-Holiday-Special, das wiederum so ziemlich meine erste Berührung mit Halloween gewesen sein dürfte. Als ganz kleines Mädel war ich noch zu dumm für die Feinsinnigkeit der Peanuts, aber die Idee mit dem Riesenkürbis is irgendwie hängen geblieben. Der Gag is ja, dass es den nicht gibt, egal, wie sehr es sich Linus wünscht, was ich immer unfair fand. Normalerweise kommt ja dann immer noch Disney-Deus-ex-Machina-mäßig ´n Zaubergelöt um die Ecke und macht das dann einfach so, dass das für die Figuren passt. Hier nich. Keine Magie, nur das Leben an sich.

Als Erwachsener hab ich dann kapiert, dass die Geschichte eine Parabell oder irgendso ein Deutschunterrichts-Ding is.

Der Pumpkin-Santa Claus, der der Riesenkürbis prinzipiell ist, funktioniert analog zu Gott. Deeper Shit, mit dem Linus uns da konfrontierte. Aber so warnse halt, die Peanuts. Und deswegen hoffe ich auch, dass der anstehende CGI-Peanuts-Film kein Slapstick-Schmarn à la Minions und Ice Age wird, sondern weiterhin angenehm schwierig zu verdauen bleibt. So wie Zwiebel.

 

Und schaut auch mal auf AnimeY rein. Da ziert heute mein Boston Bleack Bones den Header: www.animey.info

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (1 Bewertung)
  • von Q am 03.11.2015 um 12:15 Uhr

    Hahaha! Sehr schön!

    Ich war damals auch voll fasziniert vom Halloween-Special. Antiklimax pur.

    Hier ist die Enttäuschung ja schön relativ, aber umso lustiger :-)