Sigyn Kap2

Sigyn, durch die Heirat mit dem bei den Asen aufgenommenen Riesen Loki, lebt mit den Asengöttern auf Odins Götterburg in Asgard. Doch sind ihr die Götter und ihr Gehabe oft zuwider. Daher widmet sie ihr Leben mehr ihrer Kinder und ihren Mann, auch wenn dieser sich lieber herumtreibt. Aber eines Morgens sind diese alle verschwunden. Wissend etwas Schreckliches muss passiert sein, will sie zu ihrer Familie, doch die Götter verweigern sich.

 

Unfähig sich ihrem Schicksal zu ergeben, macht sich Sigyn auf, um nach ihren Liebsten in allen neun Welten zu suchen und stellt sich somit gegen den Willen der Götter.

 

Das Comic basiert auf die nordisch-germanischen Mythologie/ EDDA. Die meisten Charakteren sind aus dieser bekannt und frei interpretiert.

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (3 Bewertungen)