Sisyphos

Sisyphos wurde von den Göttern zur Strafe in die Unterwelt verbannt. Sein ganzes Leben sollte er damit verbringen, einen Gesteinsbrocken einen Felsen hochzustemmen. Auf dem Gipfel angekommen, wurde seine Arbeit sofort zunichte gemacht - mitsamt dem Felsbrocken stürzte er den Berg wieder hinab. Unten begann seine Arbeit von vorne. Auch heute noch wird mühsame- und sinnlose Arbeit als Sisyphosarbeit bezeichnet!

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (1 Bewertung)
  • von Schieri am 10.09.2015 um 19:41 Uhr

    Hallo! Ach, ich sehe den Kommentar jetzt erst! Deshalb habe ich noch gar nix geantwortet. Der Berg ist auf der Grundlage einer meiner alten Aquarellzeichnungen entstanden, habe ich dann mit Photoshop überarbeitet.

    Sisyphos ist mein ständiger Begleiter, an den muss ich immer denken, wenn ich mal wieder irgendeine Schwachsinnstätigkeit verrichten muss!

     

  • von am 20.06.2015 um 23:41 Uhr

    Haha, Sisyphos scheint hier unverwundbar zu sein, aber zumindest hat er noch was von einem guten Schlag in die **** :D Aber in der Unterwelt müsste es eigentlich wohl so zugehen. :)

    Die Struktur des Berges sieht ziemlich cool aus.