The Ballad of the Barefoot Bandit

Clay wächst mit seiner alkoholabhängigen Mutter in einem als Haus umgebauten Trailer auf. Die Familie wohnt ärmlich auf einer für ihre Naturschönheiten als reicher Urlaubsort beliebten Insel vor der Nordwestküste der USA.

Sein großer Traum vom Fliegen scheint schon früh durch sein problematisches Umfeld verhindert. Anstatt sich um die üblichen Sorgen von anderen Jugendlichen zu kümmern, zieht sich Clay lieber allein in den Wald zurück und macht schon mit zwölf Jahren mit einer Reihe von kleinen Diebstählen und Einbrüchen in die umliegenden leerstehenden Ferienhäuser auf sich aufmerksam, wo er die Vorräte plündert und in den bequemen Betten übernachtet. Er flieht aus einem Jugendgefängnis, wohnt in der Natur und spielt Katz und Maus mit der Polizei.

 

Schließlich schafft er, womit keiner rechnet: Er bringt sich selbst das Fliegen bei und stiehlt sein erstes Flugzeug. Auf einer zweijährigen spektakulären Flucht quer durch die USA, Kanada und die Bahamas wird Clay von Polizei, FBI und privaten Bounty Huntern gejagt. Unzählige Autos und Boote und insgesamt fünf Flugzeuge verfeuert er auf seinem gefährlichen Catch-Me-If-You-Can-Road Trip.

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (2 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon