El Christo in: "Angelus und der Messias"

El Christo hat in seinem vorhergehenden Abenteuer einen Shitheadoffizier entführt. Die Shitheads sind Roboter die versuchen sich gefährlich ähnlich wie Menschen zu verhalten. Sie stellen eine Gefahr dar, weil sie menschliche Qualitäten wie Mitgefühl und Empathie in Frage stellen und moralisches Verhalten lediglich als Befehle in einem Programm verstehen. Nun soll er in dieser Episode den Offizier zu Angelus seinem spirituellen Vater bringen. Dieser will den Shithead einer Löschung seiner digitalen Emotionen unterziehen, ihn sozusagen heilen. Die oberste Prämisse der Mission ist es, die Menschheit vor dem schädlichen Einfluss der Maschienen zu schützen.

El Christo`s Kampf gegen die zunehmende Vermenschlichung der Maschienen und gegen die Emulation von Emotionen geht in die nächste Runde. Er ahnt dabei noch nicht, dass sich die Spielregeln dramatisch verändern werden...

Bewertung
Durchschnitt
0.0 (0 Bewertungen)