Das Wunder 09: Grand Prix

Und mal wieder eine Geschichte zum "Wunder":

Am 4. Juli 1954 fand nicht nur das WM Finale statt, dass darauf als Das Wunder von Bern in die Geschichtsbücher eingehen sollte. Es hab an diesem Tag auch einen Grand Prix von Frankreich in Reims, bei dem die Deutsche Mannschaft den 2 Platz belegt.

 

Auch sie waren zum ersten Male nach dem 2 Weltkrieg wieder zu sportlichen Wettkämpfen zugelassen worden.

 

Bei meiner Recherche zu diesem Rennen fand ich dieses wunderbare Zeitdokument auf Youtube:

 

www.youtube.com/watch

 

Eine wirklich wunderbare Hilfe. Nur bei dem Rot der Zahlen auf dem Auto musste ich meine Phantasie bemühen, denn ich fand kein farbneutrales Bild- und hoffe man sieht mir diese kleine künstlerische Freiheit nach...

Mehr zum Projekt DAS WUNDER: comixfactory.de

 

 

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (1 Bewertung)
  • von zip-o-mat am 29.10.2014 um 08:07 Uhr

    Ich bin echt beeindruckt von deinem Zeichenstil, und auch die Atmoshpäre - sehr schön!