12HCOMIC:SHIT

Es ist schon etwas her, aber letztes Jahr habe ich an der 12h Shonen-Manga-Challenge von Tokyopop und David Füleki teilgenommen. Aufgabe war es einen 12 Seiten Comic in 12 Stunden zu zeichnen und das hier ist bei mir dabei rausgekommen (im wahrsten Sinne des Wortes). Folgende Themen waren vorgegeben:

 

Pflicht:

-Magical Boy

- Elemant-Dimenstion

- Multiple Persönlichkeiten

 

Freiwillig:

- Mächtige Bärte

- Bleistift der Stärke 6H

 

Ich habe die Pflichtthemen verwendet und das Thema Mächtige Bärte so halb. Ich bin aber leider nicht ganz in der Zeit fertig geworden, habe es dann aber doch noch zuende gezeichnet.

Die Story hätte ich wahrscheinlich auch nicht umgesetzt, wenn es nicht innerhalb weniger Stunden entstanden wäre. Ich finde die Idee ansich witzig, aber ich benutze sonst kaum schmutzigen bzw. fäkal Humor, da soetwas schnell als Anspruchslos verstanden wird.

Für den Wettbewerb, war es allerdings genau richtig, da der Anspruch dabei grundsätzlich etwas niedriger liegt und ich so diese Geschichte doch mal riskieren konnte.

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (1 Bewertung)