Erster Weltkrieg Comic

Vom Attentat bis zur Unterzeichnung des Friedensvertrages folgt der Comic den Geschehnissen des ersten Weltkriegs.

Bewertung
Durchschnitt
4.0 (2 Bewertungen)
  • von Mac Omix am 21.02.2014 um 19:56 Uhr

    Ich mag gerade das Schemenhafte und den historischen Off-Text. Keine Identifikations-charaktere, kein Pathos, nur Fakten und namenlose Schatten der Geschichte. Allerdings gefällt mir der Schluss nicht (nein nicht der Ausgang des Krieges, sondern die Darstellung der drei Befehlshaber), da sehe ich einen Bruch mit der übrigen Geschichte. Insgesamt fehlt ein gewisser Akzent, der deine Darstellung des Krieges in die Richtung einer Erzählung führt... also eine Bewertung, ein Standpunkt dazu. Trotzdem gebe ich dir 5 Punkte, weil ich Geschichte liebe und dein Spiel mit den historischen Photographien/Bildikonen irgendwie cool finde

  • von Andi Lirium am 14.02.2014 um 06:16 Uhr

    Zuviel Text, zuwenig ausgezeichnet.