Comics zu Film und Serie von Panini

Camp Mt.Madness

:: CAMP Mt.Madness ::

 

Was passiert wenn ein junger Edgar Allen Poe und ein junger Howard Phillip Lovecraft aufeinander treffen? Das pure Chaos das passiert.

Am Fuße des Mt.Madness, liegt ein beschauliches Sommerlager und dieses Jahr verschlägt es den jungen Edgar dothin wo er auf Howard trifft, einen etwas verschrobenen Jungen der meint, dass die Gegend um das Lager verflucht sei. Paranormale Geschehnisse sind Alltag im Lager und der Wald drumherum bietet mehr als nur eine Gefahr. Edgar und Howard bilden ein Team um den Gefahren des Waldes, des Berges und des Lagers entgegentreten zu können, denn die erst Regel im Sommerlager Mt.Madness lautet: "Traue Niemanden..."

Bewertung
Durchschnitt
4.8 (12 Bewertungen)
  • von wenco am 26.03.2014 um 09:52 Uhr

    Schöne Sache und gekonnt umgesetzt, vor allem die Albtraum-Sequenzen (oder Visionen) und eine tolle Idee für eine längere Story! Wann erscheint es gedruckt?

  • von Tentakelgottheit am 25.03.2014 um 15:41 Uhr

    Ich liebe Camp Mt. Madness einfach! Ich finde es super wie du mit gängigen Horrorklischees umgehst und das Grundmaterial umarbeitest! Erst einmal 5 Stimmen von mir und ich werde fleißig für dich im Wettbewerb abstimmen!

  • von Justus.Henry am 22.03.2014 um 13:04 Uhr

    Schön erzählt, prima mit bekannten (Horror-) Klischees gespielt…

    Bin sehr auf weitere Lovecraft- und Poe-Einflüsse gespannt.

    Das ist richtig rund, Steve.

  • von peter_schaaff am 18.03.2014 um 11:43 Uhr

    Sehr gut. Und richtig spannend. Ich freue mich schon auf den Auftritt des Kraken vom Titelbild.

    Einzig die Anglizismen nerven (mich) - auch wenn es wenige auch nur annähernd so bekannte deutsche Horrorautoren wie Poe & Lovecraft gibt und 'Mount Madness' schon ziemlich gut klingt ...

    Weiter gutes Gelingen, Meister Chop!

  • von Millus am 12.03.2014 um 06:01 Uhr

    Von mir gibt es auch 5 Sterne und viel Glück!

     

    Ich finds ziemlich cool.

  • von Chop am 20.12.2013 um 23:28 Uhr

    @GRRRINGO

    Erstmal danke für die 5 Sterne ^^

    Wie das Thema noch richtig umgesetzt wird zeigt sich noch, doch im grunde wird es wohl ein Mix aus dem was du gesagt hast.

  • von Mac Omix am 20.12.2013 um 19:43 Uhr

    Hah! Fünf Sterne von mir, denn die Idee ist spitze (falls man "spitze" noch sagen darf). Da lacht das Herz von nem altem Lovecraft und Poe Fan. Der Titel ist super. Bin mal gespannt, wie du das Thema umsetzen wirst. Das kriechende Chaos und das namenlose Grauen in niedlich oder vielleicht doch das Kindliche im Angesicht des atheistischen (also ohne Erlöser, Martyrium, Nachleben etc.) und hoffnungslosem Grauen? LG

  • von Chop am 19.12.2013 um 13:10 Uhr

    @ Q

    Jap das stimmt. EIne der besten Cartoon Serien dieses jahr. Hab mir letztens die DVD Box bestellt =D

  • von Q am 19.12.2013 um 12:08 Uhr

    Ja, die Zahnspange vor allem :-)

    Und der ganze Vibe ist ähnlich -- was aber nicht schlimm ist.

    Gravity Falls ist absolut geil!

  • von Chop am 19.12.2013 um 08:58 Uhr

    @ Q

    Es liegt an der Zahnspannge richtig? XDD

    Ja ich muss zugeben, dass mir die Idee beim gucken von Graviyt Falls kam. Ne Super Serie.

    Na ja ich werd versuchen da jede Woche zu updaten. Jedenfalls danke für das Lob ^^

  • von Q am 19.12.2013 um 08:36 Uhr

    Sehr vielversprechend, bitte mehr davon! Die Storyidee finde ich super, den Stil auch. Nur die Ähnlichkeit zu "Gravity Falls" ist etwas zu deutlich… Edgar sieht aus wie Mabel.

    Ich freu mich auf Howard und seinen Kraken :-)