Komuso Elektro

Ein Komuso-Mönch und seine Shakuhachi, ein Duell in einer fernen Provinz, Ewigkeit. Und Roboter. *zinggg*

 

Die Kurzgeschichte erschien Ende 2011 auf der ComicAction in der damaligen "Mörser Attack"-Veröffentlichung "Steel don't die" der Brüder Rennwanz.

 

Mehr von Sebastian findet ihr unter www.buddelfisch.de

 

Mehr von Mörser Attack und Robert Rennwanz findet ihr unter

https://moerserattack.deviantart.com

https://solanum80.deviantart.com

Bewertung
Durchschnitt
4.7 (3 Bewertungen)
  • von SebastianBuddelfisch am 02.11.2015 um 13:41 Uhr

    Danke für das Feedback, ist mir damals irgendwie entgangen, hat aber Hand und Fuß! :)

  • von nadiabader am 28.01.2014 um 17:47 Uhr

    Mir gefällt der Comic sowohl vom visuellen Stil als auch von der Geschichte her sehr gut. Die Hintergründe sind vorallem auch toll! Japanischer Einfluss ohne Manga-Augen - auch mal eine schöne Alternative :-)

    Noch folgende Details (neben dem sehr positiven Gesamteindruck): Die Textblasen in den ersten paar Panels müssten, find ich, nicht so bewegt/schräg sein. Das wirkt mit den Zeichnungen zusammen dann eher etwas zu wild und überladen. Die späteren Textblöcke ohne Ränder funktionieren da viel besser; ruhiger und klarer. Dann noch: der Comic würde evtl an Wirkung gewinnen, wenn es noch ein/zwei Panels mehr gäbe mit einer Fernsicht auf die Hauptperson (inkl. Landschaft etc). Weil das Thema sehr "poetisch" ist, wäre etwas mehr Platz/Luft evtl Leerraum gut für deren Entfaltung. Das einfach so als Idee.

  • von SebastianBuddelfisch am 27.11.2013 um 19:52 Uhr

    Danke für's Lesen. ;) Nun, es sind alles Roboter weil es die Vorlage so gebietet. Die Geschichten aus der Reihe haben halt alle Roboter oder Cyborgs im historischen Japan zur Grundlage. Ich persönlich sehe das von meiner Seite als Hommage an den genialen japanischen Effektdesigner und Regisseur Keita Amemiya (Zeiram 1 & 2, Moon over Tao, Kamen Rider ZO). :D

  • von Andi Lirium am 27.11.2013 um 16:46 Uhr

    Poetisch!

    Warum sind das jetzt alles Roboter?

    Also die Zeichnungen sind ganz einfach nicht ganz mein Ding...deswegen kriegste von mir nur 4 Sterne - auf der alten Seite hiess das : "Gut!"