Alice im Wunderland Bd. 1

Alice im Wunderland

 

Hasen reden, Katzen grinsen und die Herzkönigin regiert. Das und noch viel mehr ist das Setting des wunderbaren Kinderbuches Alice im Wunderland.

 

Als 1865 erstmals der Kurzroman des britischen Schriftstellers und Mathematikers Lewis Carrol erschien, ahnte der Autor wohl am wenigsten, was für einen unsterblichen Klassiker er geschrieben hatte. Seitdem erschienen nicht nur immer neue Ausgaben des Werkes, sondern auch unzählige, meist sehr freie Bearbeitungen.

 

Alice im Wunderland von Rod Espinosa dagegen geht zurück auf den Originaltext. In zwei Bänden erzählt er die Geschichte von Alice, die einen tiefen, tiefen Kaninchenbau hinabfällt und in ein seltsames Land kommt. Espinosa lässt dabei die Geschichte unangetastet, erzählt sie aber neu in seinen kraftvollen modernen Bildern, die vor allem von Manga inspiriert sind.

 

Damit ist Alice im Wunderland eine reizvolle Neuinterpretation des großen Klassikers. Eltern werden in diesem Buch das Original wieder finden. Und Kinder eine moderne Bildsprache, die von Alices unglaublicher Reise berichtet.

 

abgeschlossen in 2 Bänden

Bewertung
Durchschnitt
4.4 (76 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zum Shop
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon