Thomas der Trommler

In den Wirren des 30-Jährigen Krieges wird der Gutshof einer hessischen Landadelsfamilie von Söldnern der katholischen Ligisten des Feldherren Tilly geplündert. Einziger Überlebender: Der junge Grafensohn Thomas. Von einem Musketier des Landknecht-Heeres aufgelesen, muss sich der junge Adlige als Teil der Söldner-Armee in einer aus den Fugen geratenen Welt behaupten. Mit seiner Trommel marschiert er den angreifenden Soldaten im Kampf voran. In einem der längsten und grausamsten Glaubenskonflikte des Abendslands wird aus einem jungen, verschreckten Grafen Höfling Thomas der Trommler, der legendärste Kämpfer einer Zeit, die von Krieg, Hunger und Seuchen geplagt war wie keine andere.

Die Serie liegt nun erstmals als edler Komplett-Sammelband im Hardcover-Albenformat vor. Mit redaktionellen Texten von Autor Peter Wiechmann über das leben und Sterben im 30jährigen Krieg.

Bewertung
Durchschnitt
4.2 (32 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon