Nerdina die Rächerin bzw. Vollstreckerin (24-Stunden-Comic)

"Nerdina" entstand in Hamburg im Rahmen des 24-Stunden-Comics 2012, welches der erste war, an dem ich bislang teilgenommen habe.

Penibel den Regeln folgend, habe ich nach Ablauf der Frist nichts mehr daran gemacht oder nachbearbeitet, ja nicht einmal die Tonwerte korrigiert (mit Ausnahme einiger Beschneidungen an den Rändern, für die ich teils die Seitenzahlen verschoben habe), was die unschön übergekrakelten Verschreiber erklärt.

 

Die vage Storyidee hatte ich schon am Vortag, die eigentliche Pointe aber fallen gelassen, so dass ich dann doch improvisieren musste. Die dreist platzverbrauchenden Splashpanels in der Mitte sind dem vorgegebenen Umfang geschuldet - nachdem ich einen Anfang und ein Ende hatte, musste ich den 2. Akt irgendwie nachträglich improvisieren.

Bewertung
Durchschnitt
4.1 (36 Bewertungen)
  • von DMJ am 31.10.2012 um 17:51 Uhr

    Danke, das hört man gern!

    Sollte ich ihn später mal irgendwie nachbearbeiten, werde ich wohl wirklich zumindest Sprechblasen um die Texte setzen. Panelränder lassen sich wohl nicht nachträglich einfügen, ihr Weglassen spart aber einfach zuviel Zeit und macht das Layout flexibler, als dass ich mich bei einem 24-Stunden-Comic daran wage. ;)

  • von peter_schaaff am 29.10.2012 um 17:24 Uhr

    Sehr gut. Und sehr witzig. Das waren sinnvoll verbrachte 24 Stunden, mein Herr. Und: so entstehen SuperheldInnen in Wirklichkeit - bestimmt.

     

    Was mir in Bezug auf Gestaltung ein klein bißchen fehlt sind hier und da Panelränder und Sprechblasen, da es mir an einigen Stellen etwas unübersichtlich wird ...