Apollo 11

Das Schwein und das Schaf sind die besten Kumpels und träumen davon eines Tages auf den Mond zu fliegen. Dann zieht das Schwein in die Stadt. Das Schaf bekommt Postkarten von seinem alten Freund. Eine ist vom Mond. Da beschliesst das Schaf sich auf die Suche nach seinem Freund zu machen.

 

"Je mehr sprechende Tiere in einem Comic vorkommen, um so näher kommt man auch dem Sinn des Lebens" schrieb Jens Balzer von der Berliner Zeitung zum Comic-Clash. Und obwohl in "Apollo 11" keines der Tiere spricht, kürte er den Beitrag von Annika Huskamp zu seinem persönlichen Favoriten des Comic-Clash-Wettbewerbs..

Bewertung
Durchschnitt
4.0 (28 Bewertungen)
  • von Metrissimo am 17.10.2012 um 19:58 Uhr

    und würde auch gerne mehr sehen. 5 Sterne! ^^

  • von federmeister am 16.08.2012 um 18:57 Uhr

    ist nichts wirklich neues, aber der Stil und der Aufbau gefallen mir wirklich gut. Man muss teilweise ziemlich nah an den Monitor rücken, aber dann gibt es einige echte Perlen zu entdecken. Meine Favoriten: Schaf brüht sich Kaffe auf und die Busbahnhofsszene. Hast du noch mehr? Würde ich gerne sehen.