Wer ist wer bei Conny Van Ehlsing? ... Gaijin!

Gaijin ist eine der zentralen Figuren aus dem Conny-Van-Ehlsing-Universum. Ein absoluter Fan von allem, was japanisch ist, und eine komplette Nervensäge, wenn die Dinge nicht nach seinen Vorstellungen gehen - also eigentlich immer. Er verabscheut Conny Van Ehlsing schon allein, weil ihre Monster viel realer und gefährlicher sind als alle Kampfroboter, die er sich ausdenkt. Außerdem ist sie ein Mädchen.

 

 

Dies sind seine Geschichten aus dem neuen Conny-Van-Ehlsing-Album Kein Umgang für kleine Mädchen!

 

Inhalt:

  • Wichtiger ... ? - Conny und Gaijin handeln ihre Prioritäten aus. Diese Geschichte ist direkt für das Album entstanden.
  • Detektiv Gaijin - Spontan zum 120. Geburtstag der wichtigsten Krimiautorin von allen gezeichnet: Agatha Christie.
  • Denken an Japan - Ein nachdenklicherer Comic zur Fukushima-Katastrophe, die ich ja nun nicht einfach an Japan-Fan Gaijin vorbeiziehen lassen konnte. Diese Geschichte ist als einzige hier nicht im Album zu lesen!
  • Pinup: Fisch - Eine aufbereitete Messeskizze, die mich immer wieder zum Grinsen bringt. Erschienen in LOA 47 als Titelbild zu "Detektiv Gaijin", und irgendwie passt das ganz gut.
  • Epic Fight - Eine Just-for-Fun-Geschichte, mit der ich vor allem die Stärken von Manga Studio ein wenig ausspielen wollte. Die liegen nun mal im Mangaesken, und so kam wieder mal Gaijin zum Zug.
Bewertung
Durchschnitt
3.2 (20 Bewertungen)
  • von Jaehling am 04.06.2012 um 14:11 Uhr

    ... Allerdings könnte ich mich da kaum entscheiden... Wahrscheinlich sollte ich eher eine Art "Bestiary of Monsters" machen, wo ich die verschiedenen Arten vorstelle... Ich hatte eh mal was in der Richtung für die "Wer ist wer und was ist was"-Sammlung auf Connys Webseite vor.

     

    Bis dahin wird es auf jeden Fall immer mal wieder solche Sammlungen geben, basierend auf bestimmten Seiten des Conny-Universums. Aber als nächstes liegt mal wieder eine Einzelstory an. Ist lange her.

  • von peter_schaaff am 04.06.2012 um 13:04 Uhr

    Klasse - aber ein 'Best of Monsters' des Conny- Universums wäre mir noch lieber und wichtiger. Einige dieser Ausgeburten kindlicher Fantasie aus den Abenteuern unserer liebsten Monsterjägerin haben schließlich Kult- Charakter ...