The Artist (Facharbeit von 2005)

In seinem Labor braut Professor X eine Tinktur zusammen, die es ihm erlaubt die gesamte Kunstwelt sowie alle Kunstwerke und Künstler auf einen Schlag auszuradieren (im wahrsten Sinne des Wortes). In einem verzweifelten Versuch die Machenschaften des Professors zu verhindern, macht sich die Muse Thalia auf um mit dem letzten Künstler, der noch nicht entführt worden ist, den Kampf gegen den übermächtigen Gegener aufzunehmen. Dumm nur, dass ausgerechnet der letzte Künstler auf Erden ein untalentierter Tunichtgut ist. Werden die beiden es dennoch schaffen die Welt der Kunst zu retten?



 

Ha ha, diesen Comic musste ich hier unbedingt noch hochladen - er ist zwar schon von 2004/2005, aber er ist der Startschuss für all meine laaaangen Comics, die danach kamen :) Ich habe ihn damals als Facharbeit für den Leistungskurs Kunst zum Bestehen meines Abis gemacht und muss sagen, dass er mir immer noch ziemlich gut gefällt (einer der wenigen schwarz-weiß Comics, die ich je gemacht habe - in A3 komplett mit Tusche und Feder gezeichnet und handschriftlich gelettert ... boah) - allerdings habe ich vor, das Teil irgendwann in einer Neuauflage (neue Story, alles NEU) nochmal aufzulegen. Ich bin gespannt ... oh, und für alle die fragen: NEIN! Tinktur X und Professor X haben nix mit den PowerPuff Girls zu tun und wurden auch nicht davon inspiriert XD

Bewertung
Durchschnitt
4.3 (12 Bewertungen)
  • von kfcomics am 26.04.2012 um 14:20 Uhr

    juchu ... kaum speichert man die seiten kleiner, funktioniert der comicviewer auch richtig :/