Der Fall des Bronchitius

Anfang des Jahres war ich mal richtig eklig krank. Während dessen erwuchs die Idee zu dieser Mini-Story, doch die Skizzen blieben noch eine ganze Weile liegen. Jetzt endlich erblicken sie das Licht der Welt, ich präsentiere aus den Antikörper Abenteuern:

Der Fall des Bronchitius

 

Wer mag, kann sich den Comic auch bei krakeleien.de anschauen und/oder Kommentare hinterlassen:

krakeleien.de/2012/03/der-fall-des-bronchitius-1/

 

Story:

Ein gealterter Antikörper erzählt seinem Sohnemann von der wilden alten Zeit und dem heroischen Kampf der Antikörper und ihrer Verbündeten der Antibiotikaer gegen den bösen Bronchitius und seine wilden Keim-Horden.

Bewertung
Durchschnitt
2.0 (8 Bewertungen)
  • von Paul Schöber am 03.09.2012 um 17:51 Uhr

    Hi trist,

     

    ich schaue mir weder WC-Reiniger-Werbungen noch Spongebob besonders häufig an, deswegen kann ich nur festhalten, dass ich mich nicht davon habe inspirieren lassen.

    Bronchitius lächelt auch nicht. Er ist das Vieh mit den vielen Armen.

  • von trist am 30.03.2012 um 12:29 Uhr

    Agesehen das mich der Comic an diverse Wc-Reiniger Werbungen erinnert kommt erinnert mich die Figur des Bronchitus äußerst stark an Plankton aus Spongebob bloß mit einem lächeln auf den Lippen.