The lonely ZOMBIE - Teil 2 von 4

Hank ist zurück... und er ist noch immer untot. Diesmal erfahren wir etwas über seine Vergangenheit, wie sein Leben verlief, welche Schicksalsschläge ihn prägten und natürlich wie er den Anfang vom Ende, der zivilisierten Welt, wahrnahm. Die Homage, an unsere Gesellschaft, geht weiter.

Bewertung
Durchschnitt
4.0 (119 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon
  • von preacher76 am 05.06.2012 um 23:44 Uhr

    Jepp, hätte mich natürlich über den ersten Platz gefreut... aber der zweite ist, in diesem Fall, auch okay. Hatte es ne Zeit lang aufgegeben, weil du dich oben festgebissen hattest. Plötzlich war ich wieder auf dem ersten, dann wieder nicht. War wirklich knapp, die ganze Klamotte. Wieviele Leute man für sowas mobilisieren muss ist ja wahnsinn :-)

  • von Sebastian Drewniok am 04.06.2012 um 22:30 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch.

    Das war ja noch so richtig eng zum Schluss.

    Zwischendurch dachte ich du bist echt nicht mehr einzuholen.

  • von THENEXTART am 04.06.2012 um 20:28 Uhr

    Natürlich absolut verdient, obwohl ich für "TANK" gestimmt habe. Aber einer muss bekanntlich gewinnen :) War ein sauknappes Rennen! Weiter so!

  • von undergroundcomix.de am 04.06.2012 um 16:30 Uhr

    Gratuliere zum 2. Platz, Dennis. Das war ein sehr spannendes Rennen.

  • von Beastar am 14.05.2012 um 21:30 Uhr

    Hi Dennis,

     

    super Fortsetzung und mach weiter so. Dein Stil ist echt genial und man möchte unbedingt mehr über Hank und "seine" Welt sehen... Freue mich auf die weiteren Teile und was Du noch rauskitzelst... Christian

  • von Felina am 13.04.2012 um 15:56 Uhr

    Warten hat sich gelohnt! Die Bilder allein ziehen einen regelrecht in die Geschichte und die Spannung auf die Fortsetzung wurde kein wenig eingetrübt.

    Beide Daumen hoch.

  • von Vali am 04.04.2012 um 00:26 Uhr

    ...auf Teil III :) Und wieder einmal hast du es geschafft! Ich will unbedingt wissen, wie Hank's Geschichte weiter geht...

    Riesen liebe Grüße

    Vali

  • von kfcomics am 23.03.2012 um 12:14 Uhr

    ... es geht weiter! ;-) Und ich muss dir sagen: du hast noch eine Schippe draufgelegt - Zeichentechnisch sowie erzählerisch, wirklich sehr gut gelungen! - Ich freue mich auch, dass du mit soviel Begeisterung und Elan weiterhin bei der Sache bist und auch auf die ganzen Anregungen und Fragen von deinen Lesern eingegangen bist, das zeichnet dich wirklich aus! Ich wünschte wirklich ich hätte zur Zeit etwas mehr von diesem unbändigen Elan ... leider kann ich mich ein bisschen mit der Situation von Hank identifizieren (diese Tatsache ist schon schlimm genug ... :P) - Ich kann nur sagen: mach weiter so! Und vielleicht kommen wir noch irgendwann zu unserem gemeinsamen Projekt, ich würde mich sehr freuen! (mir gefällt die Szene, wo er in den Spiegel schaut übrigens sehr gut :))

  • von preacher76 am 22.03.2012 um 11:40 Uhr

    Eine so tolle Beurteilung, zu meinem Werk, zu bekommen finde ich stark. Schön das du erkannt hast, dass es sich bei Hank um keine "komplette" Selbstreflexion meiner Person handelt. Dann würde ich mir selbst Sorgen machen. Habe halt einige Schippen draufgelegt und das (denkbar) mieseste Szenario gewählt. Natürlich unter dem Vorwand das es schlimmeres gibt, wie Hank selbst erfährt.

  • von preacher76 am 22.03.2012 um 11:39 Uhr

    Schön das du zwischen den Zeilen (Bildern) liest und meine persönlichen Interpretationen raussiehst. Sowas freut jeden zeichner besonders!!!

  • von preacher76 am 22.03.2012 um 11:38 Uhr

    Schön was von dir zu lesen, nachdem du mich, beim letzten Wettbewerb, total abgeschmettert hast ;-) Von den Veteranen des zeichnens so gelobt zu werden schadet hoffentlich meinem Ego nicht :-) Vielen Dank auch an dich, Tarek!!!

  • von preacher76 am 22.03.2012 um 11:36 Uhr

    Versuche die beiden letzten Teile so schnell wie möglich über die Bühne zu kriegen!

  • von elbe-billy am 22.03.2012 um 07:44 Uhr

    Hallo Dennis, tolle Fortsetzung. Mit "Zombie-Blues" hat Steff das Teil schon ganz treffend beschrieben. Wieder ein tolles Artwork und die Geschichte bleibt weiterhin interessant, so dass ich mich auf den nächsten Teil freuen kann!!!

  • von Tenebrael am 20.03.2012 um 20:37 Uhr

    Hi Dennis,

    ist eine hammergeile Fortsetzung der Geschichte, vor allem gefällt mir der stete Wechsel zwischen Rückblenden und Wiederaufgreifen der aktuellen "Lebens-"situation von Hank.

    Der Charakter bekommt richtig Tiefe und Echtheit durch seine Fehler und Fehltritte, sowie die Tritte, die er vom Leben kassiert. -Ein richtiger Zombie zum Mitleiden eben...

    Besonders gelungen fand ich den Sturz von der Klippe (die Bewegungsdynamik ist unglaublich gut eingefangen, als der Schuß in die Schulter ihn trifft) und das Unterwasserbild.

    Abgesehen davon auch eine äußerst passende Symbolik: Hank hat als Zombie seine erste Feuer/Wassertaufe hinter sich...

  • von steff murschetz am 19.03.2012 um 20:45 Uhr

    Hi Dennis, Respekt, dass du weiter am Ball bleibst und einen 2. Teil ohne Qualitätsverlust ablieferst. Einen eigenen Stil hast du auch gefunden und mir gefällt, wie du das abgeschmackte Zombie-Thema als Vehikel für die Umsetzung deiner eigenen Gefühle und Gedanken benutzt.

    Ein depressiver Zombie-Blues, der mich thematisch streckenweise an Michilinkis Arbeiten erinnert.

    Nämlich da, wo es um öde Jobs und Entlassungen geht (Nettes Detail, der Haarausfall auf Seite 2)und untreue Ehefrauen...

    Zum Glück weiss ich ja, dass es dir derzeit im echten Leben doch recht gut geht und einiges bei dir ziemlich glatt läuft. Sonst tät ich mir Sorgen machen...

    Hank ist ein Jammerlappen ohne Vorzüge und Fähigkeiten und es ist recht gewagt, so jemanden zur Hauptfigur zu machen.

    Dass es dennoch funktioniert, hast du bewiesen!

    Der plakative Zeichenstil eignet sich gut zum online lesen.

    Bin gespannt auf die nächsten beiden Teile.