Gestrandet in ... (14+4 Stunden Comic)

Chris hält einen Selbstmörder davon ab, vom Dach zu springen und fällt stattdessen vom Dach. Doch das ist nicht das Ende...

Bewertung
Durchschnitt
3.4 (48 Bewertungen)
  • von Def am 14.03.2012 um 13:59 Uhr

    Fand ich auch sehr kurzweilig - hat mich gut unterhalten!

     

    Vielleicht kommt´s ja trotz leichter Überziehung doch noch in die Auswahl für den Wettbewerb! Würde mich freuen.

  • von elbe-billy am 14.03.2012 um 09:00 Uhr

    Hallo Jishin, jeder von uns hat seine Schwächen, aber solange man versucht diese abzustellen, ist man doch auf einem guten Weg. Und dass Du die Hoffnung nicht verlierst, spricht auch für Dich. Anscheinend hast Du, wie ich und die meisten anderen Zeichner wohl auch, eine Menge Idealismus an Bord. Zu Deinem Comic bzw. Manga: Ich nenne Dir die Panel, die ich für "nicht gelungen" halte: S.1 P6 (die Arme sind zu kurz - das Gesicht gefällt mir persönlich auch nicht), S.2 P1 (auch hier ist der Kopf meiner Meinung nach total verissen - Soundwort könnte auch besser sein), S.3 P5 (mit der Totalen hast Du die größten Probleme - wirkt steif!), S.7 P1 (wieder die Totale - vielleicht solltest Du Dir Referenzmittel für solche Szenen suchen), S.9 P3 (genau wie S.7), S.11 P1 (die Totale - vielleicht liegt es auch daran, dass es zu klein gezeichnet ist?)

    Ich denke, dass Du schnell eine Verbesserung hinbekommen wirst, wenn Du gutes Referenzmaterial hast und Dir Zeit für das Zeichnen der Umgebung nimmst. Bei den Totalen wird der Hintergrund ja quasi zum Vordergrund. Viel Glück und Erfolg für die Zukunft!!!

  • von Jishin am 13.03.2012 um 15:13 Uhr

    Hi elbe-billy, danke für deinen Kommentar. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich noch so einige Schwächen im zeichnerischen habe. Aber Übung macht ja den Meister und dafür lade ich ja auch meine Sachen hier hoch, um mal endlich jenseits meines Freundeskreis eine Meinung zu erhalten. Ich stimme dir nämlich in dem Punkt zu, dass meine Zeichnungen oft noch zu laienhaft sind, um wirklich kommerziell erfolgreich zu sein. Aber noch habe ich nicht die Hoffnung aufgegeben, dass ich mich nicht soweit verbessern kann, dass es auch mal mit einer Veröffentlichung in einem Verlag klappt.

     

    PS. Falls du Zeit hast, könntest du ein wenig genauer definieren, welche Panel/Seiten zu laienhaft sind? Ich würde mir die gerne nochmal genauer anschauen.

     

    Liebe Grüße

    Jishin

  • von elbe-billy am 13.03.2012 um 10:12 Uhr

    Hallo Jishin, Deine Geschichte halte ich mit für die Beste. Deine Zeichnungen haben aber leider keine gleichbleibende Qualität. Professionelle Panel wechseln sich mit laienhaften ab. Insgesamt halte ich Deinen Beitrag dennoch für gut und Du erhälst von mir 4 Sterne.

  • von Metrissimo am 11.03.2012 um 16:24 Uhr

    ...Geschichtchen. Und das meine ich durchaus positiv. Schön gezeichnet, schade dass es nicht in 12 Stunden geklappt hat. 4 Sterne.