12 Stunden-Comic: Nachricht von unten

Mein erster 12-Stunden-Comic, auf der Suche nach einer Idee bin ich kurz vorm Verrückt-Werden, die Zeit im Nacken und dann erreicht mich eine dubiose Nachricht - gesendet auf meinem alten Drucker...

Soweit die Idee. Umgesetzt mit Bunststift und Aquarellfarbe, gescannt dann doch in Graustufen ;)

Bewertung
Durchschnitt
3.3 (52 Bewertungen)
  • von kfcomics am 05.04.2012 um 13:55 Uhr

    also dein zeichenstil gefällt mir wirklich gut! er hat wiedererkennungswert und sieht irgendwie so "liebevoll" aus :) sehr schön! ich muss zugeben ich hab den schluss auch nicht ganz verstanden ... aber deine story hat das potenzial um sie nochmal in aller ruhe zu papier zu bringen. vielleicht solltest du ein bisschen mehr abstufungen in deine colorierung packen (gerade am schluss), manchmal wird es so schwammig, dass man sich schwer tut etwas zu erkennen bzw. zu differenzieren - insgesamt ist es doch sehr dunkel. trotzdem eine tolle leistung :) weiter so!

  • von Miesmuschel am 18.03.2012 um 17:06 Uhr

    Hey, danke für den Link! Da sind ein paar super Buchtipps dabei, muss ich mir mal genauer ansehen :) viele Grüüße zurück!

  • von elbe-billy am 14.03.2012 um 08:27 Uhr

    Hallo Miesmuschel, Du kannst Dir meine Geschichten natürlich gerne ansehen, aber ob ich eine Geschichte besser erzählen kann als Du...? Mal gelingt es einem besser, mal schlechter. Bei der Bewertung der 12h Comics habe ich versucht alle Arten der Punktverteilung (1 Stern, 2 Sterne...) möglichst breit zu streuen und trotzdem so gerecht wie möglich zu beurteilen. Meine Meinung ist ja nicht das Maß aller Dinge und soll Dich auf keinen Fall demoralisieren oder so. Insgesamt habe ich 3x5, 3x4, 3x3, 3x2 und 2x1 Stern(e) verteilt.

    Vielleicht findest Du hier etwas Hilfreiches zum Schreiben einer Geschichte:

    www.undergroundcomix.de/forum/viewtopic.php

    LG aus HH!!!

  • von Miesmuschel am 13.03.2012 um 21:16 Uhr

    Hallo elbe-billy, vielen dank für dein Feedback! Ich bin da ganz deiner Meinung. Meine ursprüngliche Idee der "Gestrandeten", die Kontakt aufnimmt, weil sie selbst in der Nähe orientierungslos festsitzt, kommt nicht richtig rüber. Vielleicht hätte ich die Geschichte aus ihrer Sicht aufbauen sollen? Über Rückmeldungen, wie man die Geschichte vor allem erzähltechnisch mehr auf den Punkt bringt, freue ich mich immer. Also, her damit :)

    Ich werd mich mal durch deine Comics klicken, die auf den ersten Blick sehr vielschichtig aussehen, bin gespannt!

     

  • von Metrissimo am 13.03.2012 um 17:04 Uhr

    danke schön :) Das freut mich sehr ^^

  • von elbe-billy am 13.03.2012 um 10:47 Uhr

    Hallo Miesmuschel, Deine Geschichte finde ich eher schwach. Sie geht für mich sogar ein wenig am Thema vorbei. Dafür finde ich Deine Zeichnungen umso besser. Du hast einen erkennbaren eigenen Stil von gleichbleibender Qualität, der durch die Grautöne Atmosphäre erhält. Insgesamt erhälst Du von mir 3 Sterne und bist damit von allen 14 eingereichten Beiträgen im Mittelfeld angesiedelt.

  • von Miesmuschel am 11.03.2012 um 15:09 Uhr

    Danke :) ja..zum Schluss hats sichs einfach ein bisschen gezogen mit dem Zeichnen.. geplant war eigentlich ein voll tolles großes Schlusspanel, wo alles aufgeklärt wird. Also "eigentlich"^^ Vielleicht hätte ich das zuerst zeichnen sollen xD

  • von Miesmuschel am 11.03.2012 um 15:03 Uhr

    Danke! Jaa, die Zeit hat mir ganz schön zu schaffen gemacht.. Mit der Umsetzung bin ich auch nicht so ganz zufrieden. Es war aber für mich echt mal eine tolle Erfahrung in so kurzer Zeit was fertig bekommen zu müssen. Deinen Stil von deinem 12-Stunden Comic finde ich übrigens auch echt toll!

  • von spurlesque am 11.03.2012 um 14:49 Uhr

    Sehr schöner Aquarell-Stil!

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Story mit den Faxen nicht so ganz kapiert habe^^

  • von Miesmuschel am 11.03.2012 um 14:09 Uhr

    ach, irgendwann werde ich sie noch bemerken! Vielleicht mach ich noch mal mehr aus der Idee... also dann mit mehr Zeit *g*

  • von Metrissimo am 11.03.2012 um 13:59 Uhr

    die Geschichte hat deutlich mehr Potential, als hier ausgeschöpf wurde.

    ABER: es waren ja auch nur 12 Stunden. Das merkt man ein paar mal sehr deutlich an den Panel bzw. an der Darstellung, die leider nicht sehr konsistent ist. Dennoch gefällt mir Dein Beitrag, nicht zuletzt wegen der dichten Atmosphäre des Comics. ^^ 5 Punkte von mir für die Idee, 3 für die Umsetzung, macht also im Durchschnitt 4. Ich hoffe, Du kannst damit leben ;) Glückwunsch zum erfolgreich absolvierten #12stunden Comic Day.

  • von mt_klein am 11.03.2012 um 13:53 Uhr

    und der freie Stil gefallen mir sehr gut. Traurig nur, dass sie kein Gehör findet...