DIE GEFÄHRTEN 1 - Ein lang erwartetes Fest

Kapitel 1 von Tolkiens "Der Herr der Ringe - Die Gefährten".

Bilbo verschwindet auf seiner Geburtstagsfeier und hinterlässt seinem Neffen Frodo seinen geheimnisvollen Zauberring.

Bewertung
Durchschnitt
4.4 (126 Bewertungen)
  • von Orklord am 03.11.2023 um 22:56 Uhr

    Bin eigentlich rein zufällig über diese Seite gestolpert.

    Habe den zeichentrickfilm 1979 im Kino gesehn und bin stolzer Besitzer der 3 Erstausgaben des dazugehörigen Comics aber was du uns hier bietest übertrifft alles.

    Mann ,...warum verdienst du damit nicht Hauptberuflich dein Geld !???

    Gehts noch Professioneller ? Ich denke nicht !!!!

    Ganz GROßES Loob !!!

    Ausserdem ist die Geschichte komplett das Original. Also ich weis nicht was ich sagen soll. Ich habe mir natürlich ein Lesezeichen gelegt und erwarte deine Zwei Türme mit Spannung !!!!!!

    VIELEN, VIELEN DANK ....für deine Geduld beim Zeichnen und natürlich (im Namen aller Leser ) nochmal DANKE dafür das du dieses WERK mit uns teilst.

     

    Alles liebe aus Wien !!!!!

  • von Spinne66 am 30.10.2010 um 19:34 Uhr

    Hallo Alex,

    ich habe mir heute das erste Kapitel von Herr der Ringe - Die Gefährten angeschaut. Endlich mal ein vorlagengetreuer Comic von Herr der Ringe. Weiter so!

    Was mich interessiert:

    Ich hätte gerne für meine Herr der Ringe Sammlung eine elektronische Kopie Deiner Comics, da ich ein ganz grosser Fan von Herr der Ringe bin.

    Gib mir bitte eine Antwort, ob dies möglich ist.

    Vielen Dank im Voraus.

    Spinne66

  • von am 23.07.2009 um 10:13 Uhr

    Ich verfolge nun die gesamte HdR-Reihe, die hier von Alexander ins Netz gestellt wurde. Mach weiter so, Alex. Für HdR-Fans wie mich ist dieser Comic ein Muss, den ich am liebsten gedruckt zu Hause in aller Ruhe lesen würde. Gut finde ich, dass Du Dich am Roman orientierst und nicht am Film. Die Figuren und überhaupt der gesamte Comic sind sehr liebevoll gestaltet. Mein Respekt.

  • von Jon Snow am 05.07.2009 um 23:58 Uhr

    Hab mich schon immer gewundert, warum es keine Comicumsetzung zu LOTR gibt. Ist ja immerhin der erfolgreichste Fantasy-Schinken aller Zeiten...

  • von Millus am 04.07.2009 um 19:34 Uhr

    Wirklich klasse gezeichnet. Gefällt mir sehr gut...

     

     

    "Immer weiter fleißig zeichnen..."

  • von Benjamin83 am 04.07.2009 um 19:17 Uhr

    Da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben. Hut ab.

  • von Alexander Wunderlich am 04.07.2009 um 17:17 Uhr

    Danke für Deinen Kommentar. Das mit den schwarzen Flächen stimmt, sieht im Original gar nicht so schlimm aus wie nach dem Scan. Ab Kapitel 2 hab ich diese Flächen grösstenteils überarbeitet. Die Zeichnungen werden mit den fortschreitenden Kapiteln auch besser. Die viele Schrift ist auch nur am Anfang, sprich die ersten 3 Kapitel, weil ich es für nötig hielt, so viel wie möglich Einleitung zu bringen.

    Jedenfalls hätte ich Kapitel 2 auch gerne noch vorm Wochenende ins Netz gestellt, aber das Grafik-upload bei mycomics funktioniert nicht. Hab ich auch schon gemeldet, aber vor Montag wird da nichts passieren. Gruß Alex

  • von mil am 04.07.2009 um 11:53 Uhr

    Sieht sehr gut aus und Respekt vor Deiner Geduld und Deinem Durchhaltevermögen, wenn Du die Geschichte wirklich komplett in Comicform umsetzt.

     

    Ich find stellenweise ist es ein bisschen zu viel Text für die einzelnen Bilder. Und das Schwarz scheint mit Edding oder Filzstiften gemacht zu sein. Das ist etwas schade, da dadurch vor allem die große Schwarzflächen nicht flächig sind und das Schwarz teilweise nicht kräftig genug.

     

    Aber ansonsten gefällt`s mir wirklich gut, schöne Zeichnungen.

     

    ___________________________________________________________________________

    meine Cartoons online:

     

    mycartoons.de

     

    [3mal pro Woche ein neuer Cartoon]

  • von Matt Murdock am 03.07.2009 um 15:52 Uhr

    Super Idee. LOTR als Comic. Da bin ich auch mächtig gespannt auf die weiteren Kapitel.

  • von Morticia am 03.07.2009 um 11:43 Uhr

    Da freue ich mich schon auf die Fortsetzung :)