Comics zu Film und Serie von Panini

Klick

Klick

Bewertung
Durchschnitt
4.8 (16 Bewertungen)
  • von Deuterium am 12.02.2012 um 19:34 Uhr

    Ich mein die Anonymusmasken xDD Eigntlich halt ich nich viel davon, weil keiner so richtig ne Ahnung hat was das eigentlich ist. Is aber sehr lustig wenn dir dann einfach einer euphorisch winkt und du hast keine ahnung, er darunter steckt...bei m comic weiß ich noch nich genau, überleg mir grad, wie man das am vesten umsetzt...

  • von Armin Parr am 12.02.2012 um 14:33 Uhr

    Also mit Maske wirst du dann eher von der Polizei gefilmt.

    Auf der einen Seite wollen die Leute keine Überwachung, filmen sich aber selbst. Auf der anderen Seite demonstrieren sie in der Innenstadt und setzen die Demo dann in Form von Onlinefilmen fort. Paradoxerweise wollen sie ja gesehen werden, im echten Leben wie virtuell – darum geht's ja bei ner Demo. Auf den Comic wäre ich jetzt mal wirklich gespannt …

  • von Deuterium am 12.02.2012 um 14:19 Uhr

    Man müsste nur einfach ne allgemeinere Demo nehmen. Iwas von wegen gegen Überwachungskameras oder Nutzerverfolgung im Internet. Alle nehmen es auf und alle stellen es auf youtube facebook etc. genau das war es ja eigentlich. hab mich aber noch auf keinem der videos gfunden ... man sollte sich echt ne Maske aufsetzen.

  • von Armin Parr am 12.02.2012 um 12:54 Uhr

    Einer meiner Freunde hat das früher gemacht: In der Tekknodisco über Kopfhörer Heavy Metall hören und gleichzeitig Luftgitarre spielen. Aber mach doch mal nen Comic über die Demo, könnte lustig werden. Ich hatte ursprünglich mal überlegt, die Geschichte noch weiter zu erzählen, aber die Message würde sich dadurch eigentlich nicht mehr gross verändern.

  • von Armin Parr am 12.02.2012 um 11:49 Uhr

    Ehrlich gesagt war ich mir da selber nicht so ganz sicher, in welche Sparte das gehört. Ich lese selber gern Graphic Novels, aber im gleichen Moment finde ich diese Etikette auch immer etwas übertrieben. Insoweit war die Einordnung so ein Mischung aus Witz und Ratlosigkeit.

  • von Deuterium am 12.02.2012 um 09:23 Uhr

    fehlt nur noch, dass welche auf dem Konzert Stöpsel im Ohr haben und damit Musik hören XDD

    Ich fands gestern auf ner Anit-Acta-Demo auch die Anzahl der Kameras erstaunlich, weil es ja auch gegen Überwachung ging xDD

     

    Die Art ie du das umgesetzt hast ist toll, ich mag diese einzelnen stummen Pannels^^

  • von elbe-billy am 12.02.2012 um 09:20 Uhr

    Schönes Ding. Schwarz und weiß stehen in einem guten Verhältnis zueinander, Deine Strichführung kommt "undergroundig" rüber und die Geschichte finde ich auch klasse. Von mir gibt`s FÜNF!

    Eine Frage hätte ich allerdings: Warum wird dieser Comic als Graphic Novel eingeordnet?