12 Gründe, dich zu lieben

Ein Buch über die Liebe, erzählt in 12 für sich stehenden Episoden. 12 Gründe, dich zu lieben erforscht die Beziehung von Gwen und Evan. Dabei umfasst es sämtliche Höhen und Tiefen ihres Zusammenseins.

 

Aus der chronologischen Ordnung herausgebrochen, konzentrieren sich diese Splitter einer Liebe auf jene Dinge, die zwei Menschen aneinander finden - seien so winzig wie das Erzählen eines Witzes, oder größer, wie der Bericht eines Traumes und die Geheimnisse, die man versteckt. Erst zusammengelegt, ergeben diese Splitter ein ganzes Bild, so wie zwei Liebende zusammen eins sind.

 

Dieser lyrische Roman in Bildern von Jamie S. Rich und Joëlle Jones ist ein einmaliges Experiment in grafischer Erzählweise. Er vereint die Dinge, die wir sehen, mit den Worten, die wir sagen, und gibt uns so einen Eindruck in das, was wir fühlen.

Bewertung
Durchschnitt
4.4 (76 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zum Shop
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon
  • von Dschungelkönigin am 14.07.2009 um 23:42 Uhr

    Der Comic könnte von mir selber sein :) Weckt Erinnerungen... sehr schön.

  • von Xitram am 08.07.2009 um 12:03 Uhr

    Hab mir den Band gekauft dank der Leseprobe hier. Es kommt echt eine schöne Stimmung rüber während der ganzen Zeit. Was etwas verwirrend war ist, daß er nicht chronologisch erzählt wird. Das Ende ist sehr unerwartet gewesen. Alles in Allem hat mir der Band aber sehr schöne 30 Minuten verschafft.