Fahrradmod

Willkommen zu ‘Fahrradmod’, meinem autobiographischen Comic über meine Jugend in einer Kleinstadt und die örtliche Sixties Jugendsubkultur der Mods. Warum bleibt man über zwanzig Jahre an einer Bewegung haften, die eigentlich mal für Jugendliche gedacht war, aber (für mich) dennoch nichts von seiner Faszination verloren hat. Eine Geschichte über die Achtziger und Neunziger Jahre, über das Leben in der Kleinstadt, um Freundschaft und den eigenen Platz. Um Heimat. Die Geschichte einer Hassliebe.

Seit 2007 arbeite ich nun an diesem ständig wachsenden Projekt, was wohl in seiner kompletten Form an die 400 Seiten umfassen wird. Jetzt gibt es das Ganze als Webcomic, mit einem Update jeweils Montags und Donnerstags. Bisher habe ich über die Arbeit am Projekt auf meinem Blog www.fahrradmod.blogspot.com berichtet, aber das war mitunter recht chaotisch, was die Chronologie anging, und war doch eher Werkstattbesuch. Dies ist ein wirklicher Webcomic. Es gibt selbstverständlich auch eine eigene Seite unter www.fahrradmod.de, wo es noch viel mehr Informationen zum Projekt gibt.

Oder über facebook: www.facebook.com/fahrradmod

Bewertung
Durchschnitt
4.3 (36 Bewertungen)
  • von herrbutzemann am 27.09.2011 um 10:43 Uhr

    Das freut mich wirklich sehr! Und gleichzeitig ein dickes Sorry dafür, dass ich hier so unregelmässig update. Auf meiner eigenen Seite kann ich das quasi vorprogrammieren, wenn ich unterwegs bin oder zu viel um die Ohren habe, bei Mycomics geht das aber natürlich nicht. Ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht allzu krumm und bleibt mir gewogen. Beste Grüsse, Tobi

  • von Der Dogtari am 29.08.2011 um 08:51 Uhr

    Ich bin wirklich beeindruckt, sehr stimmungsvoll und toll gezeichnet. Ein ruhiger aber sehr unterhaltsamer Comic der wirklich herausragt!!!! Willkommen in meiner Favoritensammlung!!!

  • von Michilinki am 11.08.2011 um 23:20 Uhr

    Ein Riesenwerk, sehr stimmig umgesetzt, klasse Szenengestaltung, die manchmal an Filme erinnert.

    Die Zeichnungen sind einfach nur Spitze.

     

    5 Punkte und willkommen bei meinen Favoriten

     

    lg

     

    Michael