Studieren mit Rind

Das autobiographische Mammut-Webcomic-Projekt, welches seit 2007 regelmäßig in erster Linie auf Animexx.de erscheint, ist wahrscheinlich der Grund, warum Rinderzucht in Deutschland nach BSE überhaupt wieder so populär werden konnte.

Für alle Hardcore-Nerds/Otakus könnt´s ein heikles, selbstzerstörerisches Unterfangen werden, zu versuchen, alle popkulturellen Referenzen, Cameos, Zitate usw. ausfindig zu machen.

 

PS: Zwei der älteren Kapitel fehlen in der vorliegenden Version (da waren jeweils recht viele Gastzeichner beteiligt, was die Wiederveröffentlichung schwierig macht). Wenn ihr die sehen wollt, dann schaut doch einfach mal unter dem unten stehenden Link nach.

Bewertung
Durchschnitt
4.4 (188 Bewertungen)
  • von DarkLemura am 04.07.2011 um 10:40 Uhr

    Hab ich jahrelang auf Animexx gelesen. Aber für einen einzigen comic sind es fast schon wieder zu viele Seiten auf einmal.^^

    Hab mich trotzdem über die neuesten Kapitel gefreut.

  • von Dead_Leaf am 02.07.2011 um 21:58 Uhr

    So, wird Zeit, dass dieser Comik mit einem weiteren positiven und wohlverdienten Kommentar gefüttert wird. Hach, sie wachsen so schnell...

    Die Zeichnungen sind scheinbar ziemlich simpel, aber genau das macht den Reiz aus.

    Ich freu mich auf den Tag, an dem die Geschichte (Momentele... dieser Comik hat doch einen ziemlich zerhäckselten roten Faden, wenn überhaupt!) weitergeht.

     

    Mfg, Dead_Leaf

  • von lemmy am 29.06.2011 um 22:14 Uhr

    hat hier auf jeden fall auch noch gefehlt und seinen verdienten platz :)

     

    nach wie vor einfach geil :D

  • von Def am 21.06.2011 um 14:36 Uhr

    Jepp, das Einzelne Seiten-Kommentieren-Feature vermiss ich auf alle Fälle auch sehr, zumals ja den Comic maßgeblich mit zu dem gemacht hat, was er is. Aber na gut. :-]

     

    Das mit dem Favoriten-hinzufüg-Button könnt eventuell (noch) nich gehn, weil das ja hier ´n Sondermann-Beitrag is. Da könnt´s sein, dass da gewisse andere Regeln gelten. Aber isch weiße nischt. :-D

  • von Def am 21.06.2011 um 14:33 Uhr

    Is auch schwierig, nachzuvollziehen, wie Nich-Mexxler an solche Sachen rankommen. Ob die sich z.B. schnell in solche Sachen wie Karotaler als Währung reinverzetzen könnten.

     

    Eigentlich müsst´s für jede Plattform ein eigenes SmR für die jeweilige Zielgruppe geben. :-]

  • von Def am 21.06.2011 um 14:31 Uhr

    Mehr Seiten gehn dann aber auch bald nich mehr. :-]

    Man hat da ja nur begrenzt Datengrößenkapazität. Da werd ich wohl mal, wenn ich wieter hier hochladen will, mal noch einen weiteren Comic anlegen müssen.

  • von Shmoo am 21.06.2011 um 13:50 Uhr

    Gerade wollte ich den Reader loben und wie fix und zuverlässig der lädt, da spackt er schon ab. |D

     

    Ich freu mich, dass SmR es nun auch mal auf 'ne andere Plattform verschlägt. :D Das Titelbild hab ich sogar als schnuckelige Tasse! *__*

     

    Schade, dass man gar nicht einzelne Seiten kommentieren kann, wie das bei Animexx der Fall ist. :O

     

    Ich finde übrigens keinen "Favorit hinzufügen"-Link ...!?

     

  • von azara am 21.06.2011 um 12:44 Uhr

    Der Animexxbezug ist tatsächlich unleugbar, aber es sind genug Witze dabei, die man auch ohne Mexx versteht, deswegen passt das schon! Eines Tages wird Kuh sowieso die Welt beherrschen, da war Animexx nur der Beginn....

  • von Sorata am 21.06.2011 um 12:17 Uhr

    Cool, dass du es auch hier hochlädst! =D

    160 Seiten auf einmal hochgeladen? you are mad, dude! D:

  • von Def am 21.06.2011 um 10:57 Uhr

    Ja, so ´nen Ansturm wie auf Mexx wird´s hier sicher nie geben. Was leider am allerschlechtesten rüberzubringen is, das is der interaktive Bezug zu den Lesern. Die häufigen Abstimmungen, oder Ideesammelaufrufe zum Weiterspinnen der Geschichte, wo sich alle beteiligen können - das is ja sehr wichtig für das Projekt.

     

    Aber ich freu mich schon, wenn hie rzumindest ´n paar neue Leser dazukommen. :-]

  • von Deuterium am 20.06.2011 um 19:30 Uhr

    wow, auf mexx so berühmt und hier kein einziges Kommi und mittelmäßige Bewertung O.O seltsam...ich hab auf beiden Seiten ungefähr gleich wenig, iwas mach ich falsch...

    ich kannte die Geschichte ja schon und hab mich bei ersten ma lesen vorn paar jahren echt weggeroflt...jetzt is der Witz iwie n bisschen raus. Vieleicht auch wegen den starken mexx-anspielungen, was hier iwie nich rüberkommt. Besonders der mexx-anstand...ich lad jetzt auf mexx fast nichts hoch, aber zu der Zeit hab ich mich ständig geärgert, weil die aus iwelchen dummen Gründen meine Fanarts abgelehnt haben und da hat mich die darstellung da nur alzu sehr gefreut :) hehe

    Dein Zeichenstil find ich überrings immer noch total tollig xDD