Mein Gott ist stark Teil 5

Es geht weiter! Wöchentlich ist aber leider nicht möglich...

Bewertung
Durchschnitt
4.0 (32 Bewertungen)
  • von SebastianBuddelfisch am 22.05.2011 um 10:03 Uhr

    Genialer Effekt der letzten Seite ^^ Ein klassischer Cliffhanger.

  • von totti72 am 06.05.2011 um 19:30 Uhr

    Max Ernst rockt! Mein absoluter Favorit (in der bildenden Kunst). Die Collagenromane sind natürlich noch ne Parallele. Hab ich auszugsweise in einem sehr dicken Buch zum 100sten Geburtstag (1991). Grafisch erste Sahne - die Geschichten sind allerdings schwer zu verstehen. Bestimmt ne schöne Ausgabe - würd ich zugreifen!

  • von steff murschetz am 06.05.2011 um 13:22 Uhr

    Ja, ein guuuter Mann! Denke, ich werd mal seinen "Comic" lesen, ne Bildgeschichte aus Kollagen von Schnitten und Stichen der Trashliteratur der 19. Jahrhunderts.

    Es gibt ne günstige Ausgabe von Dover: https://www.amazon.de/Une-Semaine-Bonte-Surrealistic-Collage/dp/0486232522/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1304680772&sr=8-7

     

  • von totti72 am 04.05.2011 um 22:10 Uhr

    Toasbrottechnik? A-ha! Das wär dann wiederum das Photoshop-Äquivalent zu den Frottagen (Abkratzbildern) von Max Ernst oder dessen Abklatschtechnikgemälden.
    Erinnert nämlich teils stark an "Das Auge der Stille" oder "Europa nach dem Regen". Besonders Seite/Panel 3 von Teil 4. Aber Max Ernst wirst du ja kennen.

  • von steff murschetz am 04.05.2011 um 19:13 Uhr

    Ja, es ist die Toastbrottechnik. In der Ebene unter der Zeichnung liegt die Toastbrot- oder Moosstruktur und ich radier dann einfach schnell Löcher in die Ebene dadrüber, also die mit der schwarzweiß Zeichnung. Koloriert wird dann, nachdem die Ebenen zusammen geführt wurden.

    Gruß

    Steff

  • von steff murschetz am 04.05.2011 um 19:08 Uhr

    Die Story steht im wesentlichen fest.

  • von steff murschetz am 04.05.2011 um 19:07 Uhr

    Danke! Ja,das Nachregeln der Sättigung, Beleuchtungseffekte und andere Computermöglichkeiten haben einen ähnlichen Effekt, wie das, was Corben mit den Lithos/Filmen/Farbauszügen seiner Zeichnungen noch von Hand gemacht hat. Ist schon Wahnsinn, was der so zusammen gefummelt hat...

    Leider hab ich neulich gesehen, dass das mit der starken Sättigung der Farben an unkalibrierten Bildschirmen voll nach hinten losgehen kann - ist dann echt "too much"

  • von Bastel am 04.05.2011 um 17:02 Uhr

    Ich hab da noch eine Frage: Sind die Fleischwunden beim Lepra-Kraken-Mann mit der Toastbrot Technik gemacht?! :)

     

    Gruß

     

    Bastel

  • von totti72 am 04.05.2011 um 16:26 Uhr

    Erinnert wieder stark an die psychedelischen Fieberträume eines Richard Corben.
    Vor allem an die genialen ersten beiden DEN-Bände! Spannend isses auch!
    Hoffentlich gibts das in Bälde auch gedruckt - wenn fertiggestellt!

  • von Bastel am 04.05.2011 um 15:35 Uhr

    Hi Steff

     

    Deine Story wird immmer besser! Hast du eig. die Story schon zuende schrieben oder zeichnest du einfach drauf los?!

     

    beste Grüße

     

    Bastel

  • von Michilinki am 04.05.2011 um 15:11 Uhr

    Hi Steff,

     

    sieht richtig gut aus und es stimmt...so ein Kirchgang ist schon eine wurmige Sache!

    Bin gespannt wie es weitergeht.

     

    lg

     

    Michi