Tödliches Wiegenlied 2

Autor Philippe Tome hat hier ein spannendes und amüsantes Szenario zugleich geschaffen: Zwei Ehepartner hassen sich insgeheim bis aufs Blut, bis sie gegen den anderen Mordpläne schmieden. Besonders auffallend ist, wie gut durchdacht Tome seine Story hat. So legt jeder der drei Bände den Blickpunkt auf jeweils einen anderen Charakter und erzählt die Geschichte aus der Sicht dieser Person, aber im selben zeitlichen Rahmen. Auf diese Weise werden die Hauptpersonen vortrefflich charakterisiert und die Spannung nach und nach aufgebaut, da man alles quasi dreimal mitbekommt, aber sich deshalb umso besser ein Bild darüber machen kann, auf welchen Showdown es hinausläuft.

Band 1, "Das Herz eines Taxifahrers", porträtiert dementsprechend Joe Telenko, Band 2, "Die Beine der Tänzerin", erklärt Marthas Vergangenheit und das Misstrauen ihrem Mann gegenüber und Band 3, "Das Gedächtnis des Indianers", zeigt uns die Geschichte eines Mannes, der seine Familie verlor und dessen Schicksal unweigerlich mit dem des hasserfüllten Ehepaares verknüpft ist.

Bewertung
Durchschnitt
3.5 (8 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon