Zenon [Mission00: Prolog]

In der fernen Zukunft hat die Menschheit die "alte Erde" verlassen und in einem anderen Winkel der Galaxis ein interstellares Reich aufgebaut, genannt das "Terranische Imperium", mit Terra - dem neuen Heim der menschlichen Rasse - als Zentrum.

Alles scheint friedlich und stabil, bis eines Tages die grausame Rasse der Sei'jim in den Sektor eindringt und den Menschen und ihren Verbündeten den Krieg erklärt. Um den technologisch überlegenen Aliens entgegen zu treten, entwickelt das Militär nicht nur neue und effektivere Technologien, sondern auch genetisch verbesserte Menschen, die "Battle Maverick". Können diese mit der mysteriösen Kraft des "Zi" die Menschheit vor dem Untergang bewahren oder gibt es keinen Sieg gegen die unbarmherzigen Massen der Sei'jim?

Bewertung
Durchschnitt
3.7 (34 Bewertungen)
  • von lemmy am 01.09.2011 um 21:42 Uhr

    eigentlich hast du recht - wer guckt sollte auch kommentieren, aaaaber: ich weiss nie so recht was ich schreiben soll XD

    ausserdem spricht die geschichte für sich - ich mag sci-fi unheimlich gern und das liest sich bisher sehr interessant und spannend - weiter so :D

    lg

    lemmy

  • von Sorata am 19.12.2010 um 22:10 Uhr

    Danke für das Lob.

    Das mit dem fehlenden S ist echt ärgerlich.

    Ich werde es mal nachtragen (Photoshop zickt seltsamerweise herum, wenn ich in dem Font ß schreiben will, vorher hat's ja zumindest von selber zwei s hingesetzt... ).

    Zum Imperialismus: Ich habe einfach mal einen anderen Aspekt zwecks Zukunfts-Gesellschaft gesucht. Sonst ist das ja immer eine schön föderale interstellare Gemeinschaft. Dementsprechend wollte ich mal in eine andere Richtung denken, die zwar auch nicht viel erfolgsversprechender ist, aber Versuch macht ja klug xD

    Gruß,

    Sorata

  • von Michilinki am 19.12.2010 um 11:10 Uhr

    Uups, da waren wir wohl zeitgleich...

  • von Michilinki am 19.12.2010 um 11:09 Uhr

    Hi Sorata,

     

    hübsch erzählt und gestaltet, lässt sich prima lesen. Den kleinen Schreibfehler aus Seite 5

    "GROSEN EMIGARATION" kannst du ja noch wegmachen...ist mir auch schon oft passiert...ansonsten bekommst du von mir gleich mal die vollen 5.

     

    Imperialismus ist dem Menschen eben angeboren...hihihi

     

    lg

     

    Michael

     

     

     

     

  • von Sorata am 19.12.2010 um 10:59 Uhr

    Über konstruktives Feedback jedweder Art würde ich mich sehr freuen ^^

    Wenn es schon angeschaut und sogar bewertet wird, kann doch vielleicht auch ein Kommentar dazu abgegeben werden? ^^;