Zombies auf der Reeperbahn Teil 1

In dem Comic „Zombies auf der Reeperbahn“ kämpfen der skrupellose Gangsterboss Vladimir und der erzkonservative Politiker Justus von Nolte um die Vorherrschaft über ein völlig chaotisches und von lebenden Toten heimgesuchtes St. Pauli.

Ein Kamerateam, dass eine Berichterstattung über einen Zuhälter auf der großen Freiheit dreht, wird von Zombies attackiert und getötet.

Justus von Nolte hat ein Problem mit seinem rebellischen Stiefsohn Thomas, der Straftaten begeht um von seinem Vorbild Jassine in eine kriminelle Jugendgang aufgenommen zu werden.

Derweil plant Vladimir einen Komplott gegen Justus. Er möchte den abstinenten Politiker mittels eines Voodoozauberers, der seinen Alkoholrausch auf andere Personen übertragen kann, gefügig machen und mit einer seiner minderjährigen Prostituierten fotografieren, um ihn nachher erpressen zu können...

...Zu diesem Zweck hat er die 16 jährige Mei Li ausgewählt, die den Hamburger Hafen, mit anderen Prostituierten eingepfercht, in einem Container aus Asien erreicht hat.

Ebenfalls an Bord ist ihre Freundin, die den Zombievirus bereits in sich trägt und in St. Pauli an ihre Vergewaltiger weitergibt...

Zombies auf der Reeperbahn Teil 1 von 3 kann jetzt im Buchhandel oder bei THENEXTART bestellt werden.

ISBN: 978-3-939400-51-6

 

Bewertung
Durchschnitt
4.2 (56 Bewertungen)
  • von Till Mantel am 06.06.2014 um 18:26 Uhr

    Zombie-Rock-Trash Deluxe !!!

    Das grauenerregendste Musikvideo aller Zeiten feiert seine Weltpremiere!

     

    Am 20ten Juni 2014 um 20Uhr im Grünen Jäger / Neuer Pferdemarkt 6 in Hamburg erlebst Du,

    was es heißt als Untoter über die Reeperbahn zu creepen.

    Die Metalpunk-Band Razorheads feiert Ihr neues Musikvideo „Zombies auf der Reeperbahn“

    (featuring Raplegende Ferris MC) mit einem hammerharten, Gedärme zerfetzenden Live Konzert. Unterstützt werden sie dabei von den nicht minder arschtretenden Trashing Pumpguns und weil „Zombies auf der Reeperbahn“ eigentlich eine Comicverfilmung ist, wird der grenzdebile Outsider-Künstler Till Mantel vor Ort seine gleichnamigen Schundheftchen sowie andere Scheußlichkeiten aus seinem Atelier des Grauens feilbieten.

     

    Facebook Eventseite:

    https://www.facebook.com/events/139056842931440/

  • von Zano am 25.11.2010 um 12:44 Uhr

    I love it!

     

    >>> Bestaunen Sie den unglaublichen Rock'n'Roll Retro-Futurismus:

    "Jean-Paul Porneaux und der Appetit des Löwen"

     

  • von THENEXTART am 17.11.2010 um 21:16 Uhr

    Die Charaktere lesen sich interessant, das Cover finde ich toll und die Seite "Folge der Fliege" ist sehr schön. Ansonsten ist der Lesefluss noch etwas holprig - Textblasen immer von links nach rechts und weiter runter. Ich verfolge die Zombies weiter.

  • von Till Mantel am 31.10.2010 um 15:26 Uhr

    auch dir vielen dank für deinen kommentar.

     

    also, die kassiererin bei saturn ist noch kein zombie. zwar könnten die zombies in meinem comic durchaus auch tags aktiv sein, allerdings lasse ich sie aus dramaturgischen gründen erst gegen abend richtig loslegen ;)

     

    allgemein wird der aufmerksame leser feststellen, dass die zombies in meinem comic viel ähnlichkeiten mit obdachlosen, überlasteten, total betrunkenen oder psychisch kranken menschen haben.

     

    darin verbirgt sich natürlich ein wenig gesellschaftskritik bzw. eine anspielung auf die verwendung von scheintoten als arbeitssklaven in den yoruba-religionen auf haiti, die dem ganzen zombiegedöns in den westlichen medien noch vor romero irgendwann mal ihren ursprung verschafft hat. aus diesen gründen wird die zombieplage in meiner geschichte auch zum ersten mal bei einem menschen in erscheinung treten, der bereits komplett gebrochen, gedemütigt und versklavt wurde. aber dazu mehr im nächsten teil.

     

    es freut mich auf jeden fall, dass du als zombie skeptiker dabei bist und ich denke, ich kann versprechen, dass dir eine metzelorgie mit einfachem gut gegen böse schema auch im weiteren verlauf der geschichte erspart bleiben wird

     

  • von Till Mantel am 31.10.2010 um 14:32 Uhr

    vielen dank für deinen kommentar und deine wertung!

    vielleicht kommt das mit der story ja erst mit der zeit.

    ich muss zugeben, dass mich so viele charaktere gleich zu anfang auch erstmal abschrecken würden, zumal man einem web comic halt nicht so die aufmerksamkeit schenken möchte, wie einem, den man sich gekauft hat.

    das mi lei massaker heist wusste ich gar nicht. ich weiss auch nicht mehr so genau wie ich auf den namen gekommen bin. ich glaube irgendjemand hat mir den vorgeschlagen...

    es wird aber in den folgenden teilen noch zynischer fürchte ich ;)

  • von Michilinki am 31.10.2010 um 08:53 Uhr

    Hi Tillomat

     

    ich liebe das Zombiegenre (da wird auch noch was von mir kommen im nächsten Jahr), ich mag deine Zeichnungen und vor allem das gut rübergebaracht Lokalkolorit.

    Die Charakterzeichnungen und die satirischen Seitenhiebe kommen sehr gut rüber.

     

    Von mir 5 Punkte und willkommen bei meinen Favoriten.

     

    Bin natürlich gespannt, wie es weitergeht....

  • von elbe-billy am 31.10.2010 um 07:11 Uhr

    Hier ist die Hentschel-Szene im Original: www.youtube.com/watch

  • von Jonas am 30.10.2010 um 22:41 Uhr

    Ich bin ein großer Zombie-Comic-Skeptiker...vieles finde leider ich einfach zu "platt" (sorry ;) )

    Hab Deinen Comic eigentlich nur eher "halbherzig" geöffnet.

     

    Doch dann les ich Bastels überschwänglichen Kommentar und "musste"(!) Deinen Comic einfach lesen...

    Spätestens beim Hentschel hattest Du mich!

    Mich freut, dass ich vieles aus Hamburg (Saturn Mönkebergstrasse) wieder erkenne, fast tagesaktuelle Politik (samt Politiker) sehe (und mich grusele)...in der Umsetzung finde ich Deinen Comic cool. Liebevoll gezeichnet, tolle Farben und starke Seitenaufteilung.

     

    Ich will mehr.

     

    Eine Frage hab ich allerdings...laufen da auch tagsüber Zombies rum (die Kassiererin bei Saturn)...ich dachte immer, die gibts nur Nachts und dann fliehen immer alle sofort. Checken das die "normalen Menschen" nicht!?

    Vielleicht lern ich das ja noch im Verlauf des Comics!

     

    Freu mich drauf...

     

  • von Bastel am 30.10.2010 um 19:21 Uhr

    Hi Tillomat,

     

    Hurra, ein neues Zombie Comic ist da. Sehr geiler Zeichenstil und absolut perfekte Inszinierung.

    Die Story berührt mich zwar noch wenig, da ich irgendwie mit den vielen Charakteren noch nicht zurecht komme. Aber immerhin ganz interresant ist sie ja doch!

    Die Farbgebung finde ich sehr gelungen und errinert mich stark an 100 Bullets. Die Idee mit der Fliege ist außerdem noch sehr lobenswert absolut zum Totlachen!

     

    Das die Asiatin Mi Lei("Massaker") heist ist zwar etwas zynisch.... aber was solls!

     

    Der Comic geht zu meiner FAV liste.

     

    Grüsse

     

    5 Sterne ( gehen ja leider keine 6 ;) )