Hades-Syndrom Prequel Kapitel 1: Dodo

Die Iwo Jima Girls, eine aufstrebende Heavy Metal Band, bereitet sich auf ihren nächsten Auftritt vor. Dumm nur, dass Dodo und ihre Bandkolleginnen in einer Welt leben, in der aus den Steckdosen des Proberaums kein Strom mehr kommt. Denn jegliche Energiequellen sind schon Jahrzente zuvor versiegt. Will man die Verstärker zum Röhren bringen, muss man zunächst einmal Ersatzbenzin für den Stromgenerator auftreiben. Doch der Weg zum nächsten Schwarzmarkt führt durch das Territorium einer Strassengang und die Rednecks sind den Schwermetallerinnen alles andere als wohlgesonnen...

Bewertung
Durchschnitt
4.3 (60 Bewertungen)
  • von THENEXTART am 18.11.2010 um 13:09 Uhr

    Stark. Und die Selbstreferenz auf das Pin-Up-Buch ist auch cool.

  • von Zano am 07.09.2010 um 10:43 Uhr

    Die Farben und "auf alt" Effekt finde ich besonders gut!

    Auf so etwas fahre ich ja grundsätzlich ab!

     

    Der Rest ist ebenfalls stark.

     

     

    >>> Erleben Sie den unglaublichen Rock'n'Roll Retro-Futurismus:

    "Jean-Paul Porneaux und der Appetit des Löwen"

  • von Tomppa am 07.09.2010 um 09:43 Uhr

    Sehr cool! Und sehr schöner Cameo-Auftritt :-)) Freu mich schon auf Teil IV und auf Essen! Wir sehen uns!

  • von maex am 06.09.2010 um 21:47 Uhr

    sehr ansprechend...obwohl mich die unterschiedliche qualität der zeichnungen etwas irritiert. im großen und ganzen recht interessant. allerdings genügt dieses kapitel noch nicht, um ein einigermaßen treffendes urteil zu diesem comic abgeben zu können. ganz besonders stört mich das übertrieben unscharfe titelbild ...wieso das denn?! deshalb nur 4 sterne von mir.

  • von Tribun am 06.09.2010 um 21:18 Uhr

    Tolles Comic. Die Zeichnungen sind eine echte Augenweide. Sehr schön gemacht. Story ebenfalls.

     

    5 Sterne

     

     

     

    MFG Tilo ( Tribun )

     

     

     

    ATLAS DER TITAN