Y - The Last Man: Entmannt

Willkommen in der entmannten Welt. Eine Seuche unbekannter Art vernichtet jedes Spermium, jeden Fötus und jedes lebende Säugetier mit einem Y-Chromosom - ausgenommen einen einzigen jungen Mann und sein ebenfalls männliches Haustier, ein Kapuzineräffchen. 48% der Erdbevölkerung werden ausgelöscht - 2,9 Milliarden Männer. In Begleitung der geheimnisvollen Agentin "355" begibt er sich auf eine gefährliche Odyssee quer durch ein Amerika, in dem Ex-Models mit Müllwagen Leichen einsammeln, die Ehefrauen verstorbener Politiker die Ämter ihrer Männer einfordern und Amazonen Frauen terrorisieren, die ihr "Glück" nicht erkennen wollen... Und Yorick stellt sich immer die gleiche Frage: Warum ist ausgerechnet er der letzte Überlebende?

Bewertung
Durchschnitt
4.5 (84 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon
  • von isi am 09.07.2009 um 10:42 Uhr

    Weiss jemand genaueres über die Verfilmung?

    Wäre es nicht sinvoller wenn man daraus eine Serie machen würde???

  • von Matt Murdock am 08.06.2009 um 16:29 Uhr

    Eine Spitzenserie. Bin schon mächtig gespannt, ob das tatsächlich verfiilmt wird (heißt es ja, mit dem jungen Indiana Jones als Titelheld).

  • von NerfHerder am 08.06.2009 um 15:14 Uhr

    Ich gestehe es, ich bin totaler Y!-Fan. Hoffe nur, dass die Kino-Umsetzung dem Comic gerecht wird.