Comics zu Film und Serie von Panini

Beetlebum

Johannes Kretzschmar verarbeitet seit 2005 seine Erlebnisse mit der Freundin, verschiedenen Haustieren und dem Computer in einem Comic-Tagebuch. Grundkenntnisse in experimenteller Phsyik, theoretischer Informatik und Internetkultur sind erwünscht.

Bewertung
Durchschnitt
4.5 (97 Bewertungen)
  • von stephan_probst am 03.11.2011 um 22:24 Uhr

    Viele Grüße, Stephan

  • von Andi D. am 07.07.2010 um 17:01 Uhr

    Ich steh’ voll auf "Manchmal lasse ich Ruby Abends auf mir rumklettern …" :)

    Gruß, Andi

  • von Z. Kessl am 04.07.2010 um 15:54 Uhr

    hallo johannes, wie soll ich anfangen....? nun ja, zeichnungen sind natürlich geschmackssache, ich persönlich kann so sterile figuren, wie nadine, jojo und co. ganz gut leiden. es kommt natürlich auch immer etwas darauf an, ob es lusig, gruselig, sexy oder sonstwas sein soll.

     

    erst war ich nicht so überzeugt von dem comic, weil dir "echte pointen" fehlen. irgendwie kam es mir so vor, als zeichnest du irgendwas, weißt aber nicht so recht, wo du damit hin willst. klar, alles ist sauber und professionell gezeichnet, aber manchmal reicht das nicht. in ganz besonderen fällen, ist professionallität sogar das falsche mittel... deine strips dödeln sich in ihrer art und weise ein, und ziehlen nicht gerade auf ein "grande final" hin...oft, sehr oft finde ich sowas sehr störend, wenn jemand was zeichnen kann, aber nicht weiß, warum er was zeichnen will/soll/muss...

    dein beetlebum bildet da eine seltene und schöne ausnahme. der stil, den du deinen figuren zeichnerisch, sowie textlich gibst, passt sehr gut zusammen, so dass es nicht zwingend ein finale braucht, auf das alles zusteuert. die atmosphere ist wunderbar dicht und mir fiele ausser calvin und hobbes kein SPAß-Cartoon ein, in dem das ähnlich wäre. nun sind calvin und hobbes natürlich unerreichbar, und natürlich auch nicht wirklich mit beetlebum vergleichbar, aber dennoch hab ich dich als einen meiner favoriten für den sondermann auserwählt. also, viel glück.

     

    ps.: dieses schreiben spiegelt einzig und allein das meinungsbild Z. Kessl´s dar und muss nicht zwingend auf andere user zutreffen.

    herzlichst

    der kessl

  • von 030media am 01.07.2010 um 13:04 Uhr

    Wenn ich mal groß bin, möchte ich ein von dir gezeichnetes Portrait von mir :-)

  • von beetlebum am 11.06.2010 um 14:05 Uhr

    so geschafft. Lag tatsächlich an der Länge der Seiten...

    Ich hab sie jetzt auf maximal 2500px gesetzt. Dadurch wirkt der ein oder andere Beitrag etwas unscharf, sind aber trotzdem lesbar :)

  • von Farnsworth am 10.06.2010 um 14:36 Uhr

    Ich nehme auch an, dass es an der Länge der Seiten liegt. Ich lasse das gerade checken und melde mich direkt bei dir.

  • von beetlebum am 10.06.2010 um 12:43 Uhr

    yeah! Natürlich...

     

    leider hat mycomics.de wohl noch ein Problem mit dem Format meiner Beiträge :/ Zumindest werden bei mir einige nicht angezeigt.

  • von kroko_dok am 10.06.2010 um 12:40 Uhr

    Wenn das so weiter geht, kann ich ja gleich einpacken. : P

  • von Doppeltim am 10.06.2010 um 12:12 Uhr

    Yeah, du auch hier :-)