Der Grüne Rayman #2: The Nedsu Virus

Es war einmal in einer Welt, in der man Realität von Fiktion nicht trennen konnte …

 

2016 – Die Hermann-Löns-Schule feiert ihr 115-jähriges Jubiläum. Während die Klassen fröhliche Klassentreffen veranstalten, bleiben die besten Freunde OrangeRay und RedRay zurück, da OrangeRay gerade einen schweren Herzschmerz verarbeitet und RedRay ihm beisteht. Doch als schon wieder ein alter, mysteriös vertrauter Zombie-Virus während der Feier ausbricht, erhalten sie einen verzweifelten Anruf von der Schülerin Nicole. Gemeinsam eilen sie zur Schule, um ihre Freunde zu retten und das Geheimnis des Virus, das die Schule seit Jahren heimsucht, endlich zu lüften. Unterstützt von Charakteren wie dem skurrilen Pizzaheini und dem zunächst selbstsüchtigen, später jedoch geläuterten Wantex, stellen sie sich der Bedrohung. Doch im Hintergrund lauert eine noch unbekannte, finstere Macht, die auf ihren Moment wartet. Angst kann dich nicht umbringen. Aber ...

Bewertung
Durchschnitt
3.5 (8 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon
  • von Linchen93 am 22.05.2024 um 10:17 Uhr

    Mega gut!????????????????????????

  • von FreestyleOriginals am 21.05.2024 um 10:19 Uhr

    Zeichnerisch mega Fortschritte gemacht, echt toll ... und schön, dass du die Abkürzung "Ray" genommen hast ;-) Etwas verwirrend ist das mehrfache Wechseln deiner Farben. Wozu? Die Farbe ist doch ein Wiedererkennungsmerkmal! Wären da neue Charaktere mit neuen Farben nicht besser?! Inhaltlich finde ich den ersten Teil spannender erzählt.

     

    Alles in Allem 4 ganz starke Sterne!!!