Thors Hammer

Woher kommt Thors Hammer? So könnte es in diesem Comic gewesen sein.

Bewertung
Durchschnitt
4.0 (4 Bewertungen)
  • von Tribun am 19.01.2024 um 16:18 Uhr

    Warum er Halvdan so ne Waffe über gibt. Ganz einfach weil Halvdan den Außerirdischen Knirps das Leben gerettet hat, ihn aus seinem brennenden Wack zog weil er verletzt war. Als dank dafür gab er ihn den Hammer damit er sein Ziel Wikinger König zu werden auch verwirklichen kann. Und wie halt der Zufall so will heißt der Außerirdische auch noch Thor. Agrarwirtschaft? Er kann es ja Regnen lassen das was wächst. Der Hammer kann es ja. Ist doch nur ein Comic über die Theorie wo Thors Hammer her kommen könnte.

    Mfg Tribun

  • von peter_schaaff am 19.01.2024 um 11:37 Uhr

    Warum schenkt der Ausserirdische dem Halvard als Mitglied eines äußerst kriegerischen Volk so eine omnipotente Waffe? Damit wird der doch sicherlich eine Schneise der Verwüstung durch die Welt ziehen, solange er lebt und den Hammer mit sich führt. Ein paar Hinweise zu besserer Agrarwirtschaft oder Heiztechnik für den kargen Norden wären sicher hilfreicher gewesen, zumal der Alien ja auch so eine Art 'Wächter' für die Erde ist ...

  • von Tribun am 12.01.2024 um 16:51 Uhr

    Danke Peter für dein Feedback.

    Da steckt wirklich viel Arbeit drin. 1 Jahr habe ich daran gearbeitet. Titelseite kann ich noch nachreichen. Ja Thors Hammer, das ist ja das Problem! Wo ist er? Das fragen sich viele. In der Nordischen Mythologie steht das ihn einst kleine graue Zwerge erschuffen. Für mich sind das die grauen ( Außerirdische). Kann jeder für sich selber entscheiden ob da was dran ist oder nicht. Ich Habe es in diesen Comic halt so geschrieben das nur Halvdan ihn nutzen darf. Wenn ein anderer ihn benutzt wird er halt vom Blitz erschlagen.Thor ist halt der Außerirdische in Halvdans Welt.Ein Gott oder kommt von den Göttern. Das Comic geht noch weiter. Indem suchen Halvans Söhne Erik und Gunner Thors Hammer. Ist aber noch in Arbeit. Bis dahin.....schauen wir mal. Mfg Tribun

  • von peter_schaaff am 12.01.2024 um 14:28 Uhr

    Da steckt ne Menge arbeit drin - Respekt.

    Ein Titelbild wäre schön. Bei der Geschichte selber fehlt mir so ein bißchen die Pointe. Was wurde aus dem Mann mit Thors Hammer? In der Geschichte der Menschheit oder der der Wikinger ist er ja m.W. nicht aufgetaucht. Von so einer wunderwaffe hätte man ja gehört oder gelesen. Welche derben Geschenke haben die Außerirdischen noch vergeben in den letzten 2000 Jahren?

  • von KreuderHorst am 10.01.2024 um 11:43 Uhr

    Gute Arbeit. Story Solide,wenn auch kein WOW. Grafisch sauber und interessant umgesetzt. Bei den Gesichtern sehe ich noch Steigerungspotential ;-)

  • von Tribun am 07.01.2024 um 09:48 Uhr

    Super! Danke das es dir gefällt. ;-)

  • von demich am 06.01.2024 um 19:33 Uhr

    Mir gefällt dein Comic!