Chris Noeth's MAYA

Chris Noeth (Tales From The Crypt, It Came From Beneath The Sea... Again!) erzählt mit MAYA die Geschichte eines jungen Mädchens mit Superkräften. Was zu Beginn wie eine Fantasystory wirkt, entwickelt sich im Verlauf der Geschichte zu einer Science-Fiction Handlung mit jeder Menge Action und auch Horror-Elementen.

Chris veröffentlicht MAYA bereits vor der Druckversion als Webcomic unter www.mayacomic.com und ab sofort auch seitenweise bei mycomics.de

 

Bewertung
Durchschnitt
4.5 (76 Bewertungen)
  • von Chris Noeth am 22.11.2023 um 14:53 Uhr

    MAYA erscheint ab sofort im SPLITTER-Verlag!

    Und es gibt auch einen aktuellen KICKSTARTER für eine Special-Edition in KOMBI mit einer weiteren von mir entwickelten Serie namens DARK ZERO. Hier ist der LINK:

    https://www.kickstarter.com/projects/splitterverlag/maya-and-dark-zero-scifi-comic-double-feature

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das Projekt unterstützt und die Info mit all euren Comicfreunden teilt.

     

    DANKE!

  • von peter_schaaff am 14.09.2011 um 09:59 Uhr

    ... aber scheints nur auf der offiziellen Maya- Seite (http://www.mayacomic.com). Dort hat es schon einige Seiten mehr in gleichbleibend hoher Qualität - klick Dich hin!

  • von Chris Noeth am 20.11.2010 um 01:45 Uhr

    MAYA im Wettbewerb! Bitte vergesst nicht für Maya abzustimmen, falls Euch die bisherigen Seiten gefallen haben.

    Danke schon mal! :)

     

    Chris

  • von Chris Noeth am 14.11.2010 um 09:32 Uhr

    Langsam geht es ans Eingemachte... ;)

     

    Weiterhin viel Spaß mit Maya!

     

    Chris

     

  • von Chris Noeth am 11.11.2010 um 09:15 Uhr

    Bitte vergesst nicht für MAYA abzustimmen...

    www.mycomics.de/content/wettbewerb-november-2010.html

     

    ;)

     

    Danke schon mal!

     

    Viele Grüße,

     

    Chris

     

  • von Chris Noeth am 10.11.2010 um 09:17 Uhr

    Seite 12 ist online. Bitte vergesst nicht für MAYA Eure Stimme beim Wettbewerb abzugeben, denn MAYA ist nominiert für November 2010 auf mycomics.de! Hier ist der Link zum Voting:

    mycomics.de/content/wettbewerb-november-2010.html

     

    Danke schon mal! :)

     

    Viele Grüße,

     

    Chris

     

  • von Chris Noeth am 05.11.2010 um 21:28 Uhr

    Ich habe gerade die elfte Seite von MAYA hochgeladen. Feedback ist jederzeit willkommen.

     

    Viele Grüße und viel Spaß,

     

    Chris

     

  • von Chris Noeth am 05.11.2010 um 21:25 Uhr

    Danke für die Info. Das hört sich sehr gut an!

     

    Gruß,

     

    Chris

     

  • von Farnsworth am 05.11.2010 um 10:57 Uhr

    Wie Steff schreibt, die Seiten nicht einfach hinten anhängen, da das sonst leicht übersehen wird. Am besten ist es wenn die Seiten in "Kapiteln" neu hochgeladen werden. Bei der neuen Version von myComics.de gibt es in Kürze die Serienfunktion mit der man einzelne Kapitel zusammenfassen kann und diese dann auch erweitern kann. Dann kann man immer noch die einzelnen Kapitel anschauen, es gibt aber unter dem Comic-Viewer immer einen Link "Comic als Serie anschauen". Wenn man auf diesen klickt geht eine neue Seite auf, auf der alle Seiten zusammengefasst im Comic-Viewer zu sehen sind. Damit erscheinst du dann mit den einzelnen Kapiteln immer im Kasten "Neue Comics" auf der home und bekommst entsprechnd Aufmerksamkeit, der Comic kann aber trotzdem am Stück gelesen werden. Ich werde das nächste Woche testen und sobald es klappt Info geben:-)

  • von steff murschetz am 05.11.2010 um 04:22 Uhr

    Das ist super! Achte drauf, dass man es auch mitbekommt, wenn was neues da ist, die neuen Seiten nicht einfach hinten dran hängen, wie Kollege Schwarwel beim Seelenfresser. Zumindest wie Zano in nem Kommentar drauf hinweisen - es wär doch schade, wenn es Niemand sieht.

  • von Chris Noeth am 04.11.2010 um 23:02 Uhr

    Ich werde MAYA Updates ab sofort auch auf mycomics.de hochladen.

     

    Würde mich freuen, wenn Ihr helft MAYA bekannt zu machen und natürlich freue ich mich auch über jedes Feedback zur Serie ;)

     

    Viele Grüße,

     

    Chris

     

  • von Chris Noeth am 18.04.2010 um 15:20 Uhr

    Ich bin am 8. Mai zu Gast bei Hermkes Romanboutique in Würzburg. Mehr Infos gibt es im offiziellen Maya Blog! Ich würde mich sehr freuen euch zu sehen.

     

    www.MayaComic.com

  • von steff murschetz am 01.04.2010 um 11:18 Uhr

    Danke für diesen tollen Tipp. Was für ein Spass!

  • von Chris Noeth am 01.04.2010 um 02:15 Uhr

    I have something great to reveal... en.tackfilm.se ;)

     

    www.MayaComic.com

  • von Chris Noeth am 26.03.2010 um 18:07 Uhr

    Danke! Freut mich echt riesig, dass Dir Maya gefällt!

     

    Viele Grüße,

     

    Chris

    www.MayaComic.com

  • von Zano am 26.03.2010 um 17:37 Uhr

    Zuerst dachte ich, dass das Ganze in dem typischen Aalglatt Comicstil gehalten ist.

    Aber die Farben und der ganze Aufbau haben mich eines Besseren belehrt!

     

    Super Comic! Vom Feinsten!!!

     

    >>> Sehen und bestaunen Sie den unglaublichen Rock'n'Roll Retro-Futurismus:

    "Jean-Paul Porneaux und der Appetit des Löwen"

  • von Chris Noeth am 22.03.2010 um 18:35 Uhr

    Danke!

     

    Es gibt ein paar Seiten auf Deutsch bei Splashcomics.de ... allerdings nicht alle, da ich es aus zeitlichen Gründen noch nicht übersetzen konnte. Die aktuellste Version wird immer die englische unter www.MayaComic.com bleiben. Dort gibt es jetzt übrigens auch eine Shoutbox (kleiner Tipp!) :)

     

    Gruß,

     

    Chris

     

  • von Chris Noeth am 22.03.2010 um 18:33 Uhr

    Hey Michi,

     

    das höre ich gerne! :) Vielen Dank!

     

    Gruß,

     

    Chris

     

    www.MayaComic.com

  • von Chris Noeth am 22.03.2010 um 18:32 Uhr

    Hi Steff,

     

    erst mal vielen Danke. Freut mich, dass Dir Maya gefällt. Ich hoffe das bleibt auch so, sobald Du es gelesen hast :) hehe

     

    Maya ist übrigens noch kein Kaufcomic. Es ist hier als Leseprobe gelistet, da es als Webcomic unter www.MayaComic.com erscheint. Dort gibt es ein paar mehr Seiten online und kostenlos.

    Maya wird frühestens gedruckt, wenn Heft 1 abgeschlossen ist.

     

    Was Ringo (den Bären) angeht, den gab es in dieser Form noch nicht. Natürlich gab es schon laufende und sprechende Teddys, z. B. im Film A.I. von Spielberg... aber das war nicht die Inspiration hinter Ringo. Ich denke es wird sehr deutlich, wenn Maya mal ein paar Ausgaben weiter ist ;)

     

    Danke noch mal und lass mich wissen, wie es Dir nach dem Lesen gefallen hat :)

     

    Gruß,

     

    Chris

     

    www.MayaComic.com

  • von Bastel am 21.03.2010 um 12:29 Uhr

    Jo, kann den beiden unter mir nur zustimmen, geile Farben!

     

    Ich habe mal auch auf dein Profil geschaut und da heist es: Den Comic gibt es VORERST auf Englisch.

    Machst du noch eine übersetzung?!

     

    Wäre auf jeden Fall super.

     

    Grüsse

     

    Bastel

     

     

  • von Michilinki am 21.03.2010 um 08:17 Uhr

    Hi Chris,

     

    was für Farben, was für tolle Perspektiven und Szenerien. Du hast zudem einen sehr interessanten Background. Ich freue mich auf die Fortsetzung und empfinde dein Artwork als pure Inspiration.

     

    Viele Grüße

     

    Michael

  • von steff murschetz am 21.03.2010 um 03:41 Uhr

    Mann, Du hast es drauf, keine Frage. Habe mir das Teil zuerst gar nicht angeguckt, weil mich Kaufcomics weniger interessieren und das sah gleich so professionell aus. Aber selbstgemacht - alle Achtung! Habs noch nicht gelesen, bin zu müde, hol ich noch nach. Die Motive sind schonmal sehr ansprechend und das mit dem Partikelsystem und so, WOW! Du bist Artdirektor bei ner Spielefirma, hab ich in Deinem Profil gelesen.

    Vielleicht sollte mal einer fürs Blog hier ein Interview mit Dir machen, könntest aus dem Nähkästchen plaudern, was sicher sehr spannend wäre...

    Und bei Wiki stehste auch drin, US Comiczeichner aus Deutschland, das mit Harryhausen hört sich spannend an und ein Maddrax Cover hast Du auch gemacht, Halleluja, sehr Lobenswert!

    Erzähl doch mal, am Besten von Anfang an... Klar, hast kaum Zeit und angeben willste auch nicht.

    Dass Du zum Spass auch noch Comics zeichnest ist beeindruckend. Hast sicher schon nen Verleger drüben.

    Und hier? Panini? Undergroundcomix.de?

    Naja, genug jetzt. Dolle Sache.

    Gruß

    Steff

     

    Ist der Bär ein Zitat? Hab ich doch schon mal gesehn, und ich meine nicht den vom Felix ;)