Fibelzeit 2%

Gedruckte Ausgabe vom Fibelheft kostenlos und versandkostenfrei auf fibelzeit.de bestellen*

 

Fibelheft kostenlos bestellen:

https://fibelzeit.de/

 

Freie Hörbücher herunterladen:

https://ewige-bildung.de/audio/

 

*Dieses Angebot ist gültig, solange das Heft verfügbar ist und solange die Aktion vom Herausgeber finanziert werden kann. Das Heft kann auch in größeren Stückzahlen bestellt werden.

Bewertung
Durchschnitt
1.0 (2 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zum Shop
  • von Fibelzeit am 28.04.2023 um 19:19 Uhr

    Lieber stefanlausl,

     

    für deinen ehrlichen und ausführlichen Kommentar wird dir gedankt. Es ist verständlich, dass die Inhalte in dem Comic befremdlich wirken. Doch es ist klasse, dass du dich dennoch damit befasst hast.

     

    Es werden dir frohe Stunden im Kreis der Familie gewünscht!

     

    Liebe Grüße

  • von stefanlausl am 25.04.2023 um 14:53 Uhr

    Ich frage mich ernsthaft, welche angstbasierte Pseudoreligion hier propagiert werden soll, wenn selbst den Jüngsten schon mit einer zielgruppenaffin gestalteten Publikation das Fegefeuer ins Kinderzimmer gebracht werden soll um sie innerhalb eines gestörten Gottesbegriffes auf den vorgeblich guten Weg zu bringen. Güte, Glück und Nächstenliebe sind Werte, die sich zu vermitteln lohnen -aber, um Himmels Willen, Du/Ihr erzählt hier nur vom Teufel.

    Fernsehen? Der Teufel. Videospiele? Der Teufel. Kinderlosigkeit? Der Teufel. Yoga? Der Teufel. Die Suche nach der eigenen Geschlechtsidentität? Psychisch krank, und Teufel. Pfui, pfui, pfui. Und dabei sind wir sind grade erst auf 2%. Das 100%-Ziel kann ich mir gut vorstellen: die Konversionstherapien sind abgeschlossen, die Gläubigen sind fruchtbar und mehren sich, der Gottesstaat ist errichtet und die Offenbarung des Johannes kann endlich eintreten. Die Unrettbaren fahren UHU-schnüffelnd zur Hölle und auf kleine Fibelleser wartet das Paradies.

     

    Denkste! Der Teufel (im übertragenden Sinne, in Form von überheblichem Scheißeseins) versteckt sich nicht in dem abfälligen Zerrbild heutiger (Jugend-)Kultur, mit dem Du/Ihr hier auf Seelenfang geht. Der spukt eher mit gnädiger Maske in christlichen Freikirchen rum.