Narr und König

Eine kurze Geschichte über einen einzelnen Präsident und wie er auf tragische Art und Weise das Leben aller Menschen beeinflusst.

Das Ironische an dieser Erzählung aber ist, das sich diese schon die ganze Menschheitsgeschichte ständig wiederholt.

Bewertung
Durchschnitt
4.0 (2 Bewertungen)
  • von Davink am 20.01.2023 um 18:28 Uhr

    Danke, ja den Wahnsinn des Lebens darzustellen, lässt einen erkennen, das dies doch alles normal ist. Oder man selber schon wahnsinnig ist, was dann "normal" wäre.;)

  • von Studio LF am 01.01.2023 um 11:14 Uhr

     

     

    Toll gezeichnet!

     

    Respekt für den Mut dieses Thema überhaupt anzufassen, würde ich mir so nicht trauen! Irgendwie hat der Humor trotzdem zu wenig Wirkung, weil das "Bild" dieses Diktators nicht sehr realistisch wirkt! Satyre sollte schon reale Tatsachen (Belege und Beweise) mitnehmen und sich über den Irrsinn der Realitaet lustig machen, und zwar derb! Jetzt hast du in gewisser Weise schon gewisse psychologische Themen angesprochen, zum Beispiel er wolle sich messen lassen mit Stalin (Satyre) oder sein Hass auf den Westen, Deswegen ist es aber um so interessanter wie dieses satyrische Bild dieses Diktators im Prinzip einen Idioten der sich missverstanden fühlt, darstellt, folglich ein "Jedermann Idiot".

    Besonders gut find ich, dass seine Idiotie eng verbunden ist mit seiner Zielstrebigkeit "der Beste" sein zu müssen! Da muss irgendwie etwas dran sein, gleichzeitig schluckt man selber und kennt dieses Gefühl!

    Also, eine unterhaltsame schnell zu lesene (Verständlichkeit) gut gezeichnet-gemalte Geschichte, die einen zum Nachdenken bringt, mehr soll es auch nicht!