Ginschtober

Ich zeichnete diesen Inktober 2022 nur mit meiner schwachen Hand (links).

Gezeichnet wird in Medibang Paint Pro auf einer 1-Bit-Ebene (nur schwarz - keine Farben, keine Graustufen) mit dem einfachsten Werkzeug, das es gibt: dem Pen.

Mein Fazit: mit links zu zeichnen dauert länger und es wird anders, aber es wird nicht schlechter. Es sind einige Bilder rausgekommen, die mir gefallen und einige, die mir nicht gefallen. Ich denke - hätte ich mit rechts gezeichnet, wäre das genau gleich gewesen. Ob ein Bild gut wird liegt viel mehr daran, ob ich Zeit und Lust auf das Thema habe, ob ich eine konkrete Vorstellung vom fertigen Bild habe und nicht daran, ob ich mit rechts oder mit links zeichne.

 

Übersicht über die Themen:

 

1. Gargoyle

2. Hetze

3. Fledermaus

4. Muschel

5. Flamme

6. Blumenstrauß

7. Reise

8. Match/Partie

9. Nest/nisten

10. Mürrisch

11. Adler

12. Vergessen

13. Freundlich

14. Leer/entleeren

15. Gürteltier

16. Geflügel

17. Salzig

18. Kratzen

19. Pferdeschwanz

20. Bluff/bluffen

21. Böser Hund

22. Überfall

23. Popel

24. Fee

25. Verlockend

26. Ego

27. Imbiss/Snack

28. Camping

29. Uh-Oh

30. Zahnrad

31. Bauernhof

 

Texte zu allen Bildern findet ihr auf Instagram oder auf meiner Seite.

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (1 Bewertung)
  • von KreuderHorst am 19.10.2022 um 10:42 Uhr

    Faszinierendes spiel mit den Kontrasten (Warum gibts hier keine Icons mit Doppeldaumen hoch?)

     

  • von Wouw am 19.10.2022 um 09:05 Uhr

    Chapeau, dafür, dass du alles mit deiner "schwachen Hand" gezeichnet hast sind deine Zeichnungen beeindruckend. Ich habe es mal mit links versucht und bin kläglich gescheitert.