Mein Gott ist stark Teil 3

Teil 3 des Experimental Comics.

Bewertung
Durchschnitt
4.1 (60 Bewertungen)
  • von steff murschetz am 02.03.2010 um 22:38 Uhr

    Hi Bastel,

    der alte Shaolin gibt seine 1000 Tricks gerne weiter, aber Trick 1001 behält er für sich ;)

    Gruß

    Steff

     

  • von Bastel am 02.03.2010 um 21:22 Uhr

    Warum verratest du dein Geheimniss!!!!!!!

     

    Weist du das ist ähnlich wie bei einem Magier: Der zaubert die eine Taube weg und du bist begeistert, doch dan fragts du dich wie er das macht, und wen er es dir sagt, bist du nicht mehr begeistert weil du meinst das wäre ja "einfach".

     

    Lange Worte kurzer Sinn

     

    MAN VERRATET NICHT SEINE GEHEIMNISSE!!!!!!!!!!!!!!

     

    grüsse

     

    Bastel

  • von lupino am 02.03.2010 um 07:51 Uhr

    Danke vielmals für die ausführliche Antwort! Da ich mich bisher wg. dem dazugehörigen Arbeitsaufwand meistens vor übermäßig aufwändigen Hintergrundzeichnungen drücke, könnte mich der Tip mit dem 3D-Tool schwer voranbringen! Die Idee mit den Kollagesachen ist auch nicht verkehrt, wenn man weiß wie du deine Sachen zusammenbastelst, schaut man sich die Zeichnungen nochmal mit anderen Augen an - ich werde meinen alten Scanner auch mal ein wenig quälen....

  • von steff murschetz am 02.03.2010 um 00:43 Uhr

    Kollagentechnik: Oder nur mal ein Auge oder Wildschweingebiss aus einem Bild ins andere verpflanzen, einen Kopf aus zig verschiedenen Fotos zusammenbauen, übermalen und, sehr geil, mit dem Verflüssigen Effekt verziehen oder Strukturen eingescannter Kohlblätter über die Maskierebene auf die Zeichnung bringen. Bei meinem Skandalcover für "Menschenblut", wo der uralte Noses Schneider Patronen aus seinem Schwanz ballert, hab ich den Hodensack mit getrockneten Fliegenpilzen, die alte Haut mit Brot, die Ellbogen mit aufgesprungenen, uralten Lederarbeitshandschuhen gemacht.

    Das Cover hier von Heiland 84 hab ich mit Dekorationsmoos, einfach auf den Scanner gelegt, gemacht und nem Foto von einem meiner Schädel. Ganz fix.

    3 D Gittermodell: Eigentlich wollt ich das ja erst mal auskosten, bevor ich den Trick weitergebe, aber weil Du es bist und wir unter uns sind:

    Das Programm Google Sketch up gibt es gratis. Dazu jede Menge Galerien mit Fahrzeugen und Gebäuden von Usern, die sie gratis anbieten. Die läd man dann in das Programm, entfernt alle Oberflächen, damit später was zum neuzeichnen übrigbleibt und die Sache nicht so steril aus sieht. Die Modelle drehst Du in Sketch up, wie Du sie brauchst und speicherst sie als JPG ab. Dann ausdrucken, ganz blass oder in einer Farbe die Du später über die Kanäle entfernen kannst. Dazu zeichnen, was noch aufs Panel gehört und ganz normal weiterarbeiten. Kost nix, must nicht selber modellieren und der Effekt ist super. Natürlich kannst Du so ein wiederkehrendes Objekt, z.B. den Bugatti des heldenhaften Reporters durch sämtliche Folgen so zeichnen, super dynamisch durch Kurven schleudern lassen, sich überschlagen lassen u.s.w.

    Für Funnies einfach etwas krumm tuschen.

    Es gibt fette Kathedralen, die Bahnhöfe aller großen Städte, Militärfahrzeuge, Flugzeuge u.s.w.

    Hab mir z.B. für die nächste Folge "Mein Gott ist stark" ne Kleine Kirche besorgt, die dann aus der Vogelperspektive zu sehen sein wird.

    Jetzt bin ich ja mal gespannt, wann ich in Deinen Werken aufwändige Architektur und Fahrzeuge finde.

    Gruß

    Steff

     

  • von lupino am 01.03.2010 um 21:49 Uhr

    Wieder mal schön, das!

    2 Fragen hätte ich mal:

    - Kollagentechnik -> Einbau/Übermalen von Fotos oder wie darf man das verstehen?

    - im ersten Teil schreibst du was davon, dass du das Schiff mit einem Gittermodell erstellt hättest. Was für ein (erschwingliches) Programm macht denn sowas?

    Grüße

  • von steff murschetz am 28.02.2010 um 01:49 Uhr

    Danke Leute! Acht User haben in der Nacht davor eine völlig andere Version der Folge zu sehen bekommen. War vom rechten Wege abgekommen.

    Habe mir für diese Folge einen Plastikkraken von Schleich zugelegt und fotografiert. In meiner Bude sieht es jetzt aus wie im Spielzimmer von Frankenstein Jr. Hab, als es los ging mit der Kollagentechnik, Plunder aus allen Ecken der Welt geordert, der nun langsam eintrudelt. Vom Krokodil fürs Kakerlak Taschenbuch (1. Seite grad fertig geworden, nur noch 59 to go) über Barbie Frisierköpfe, Affenschädel, Menschenschädel und Obitsus bis zum Highlight einem echten, uralten Eisbärenkopf. Der soll dann eine tragende Rolle im diesjährigen Weihnachtsspecial haben. Kohlblätter für Adern und Toastbrot für Fleischwunden besorg ich später nach Bedarf. Es kommen ganz wilde Comics auf euch zu!

    Das war die gute Nachricht. Die Schlechte ist, dass ich es wohl nicht packe, jede Woche ne Folge "Mein Gott ist stark" abzuliefern, und mögen sie auch noch so kurz sein. Erlangen ist gebucht, Fördermittel beantragt, die entsprechenden Projekte müssen fertig werden.

    Aber keine Bange, weiter gehts auf jeden Fall. Was gibt es schöneres für einen Zeichner, als eine Serie laufen zu haben? Und die richtigen Kracher kommen ja erst noch...

    Nochmal danke an alle Leser, was würde ich ohne Euch machen?

    Sicher nur Blödsinn.

    Gruß

    Steff

     

  • von outback_king am 25.02.2010 um 10:03 Uhr

    Die Krakenarme sind mir gar nicht aufgefallen. Super in das Bild eingearbeitet. Jetzt freue ich mich umso mehr auf eine Fortsetzung....

     

    Du hast echt Talent!

     

    Ciao,

     

    outback-king

  • von elbe-billy am 25.02.2010 um 08:46 Uhr

    Mal wieder eine Augenweide. Der Eingeborene erinnert mich an Deine Corbenmäßigen Sachen. Macht richtig Spaß, dieser Geschichte zu folgen!

  • von Bastel am 24.02.2010 um 20:16 Uhr

    Die erste Seite gefällt mir besonders gut. Ich frage mich nur wie gross die Krake wird die da haust...

    wird bestimmt so ein richtig widerliches Teil...wuääää....Ich hasse Kraken...wie alle weichtiere. Dafür hab ich kein Problem mit Spinnen. hehehehehe

     

    Super Arbeit!

     

    Grüsse

     

    Bastel

  • von outback_king am 24.02.2010 um 19:54 Uhr

    echt der hammer. weiß ghar nicht, wie ich mich ausdrücken soll.

    jetzt weiß ich warum du letzte woche pause gemacht hast. du hast dir für diese ausgabe echt viel mühe gegeben.

     

    weiter so.