Union der Helden - Prolog: Die Zeit ist reif für neue Helden!

Union der Helden ist ein Fotocomic über Superhelden – aus Deutschland. Eine ernsthafte Geschichte über Superhelden in einem Fotocomic, bzw. Fotoroman? Mit echten Darstellern (also nicht mit Lego- oder anderen Spielzeugfiguren)? Und dann spielt die Handlung auch noch mitten im Ruhrgebiet? Geht das überhaupt?

Für die folgenden Rezensenten scheint es zu funktionieren:

Fachzeitschrift Comixene: "(...) eines der wohl faszinierendsten Comic-Projekte der letzten Jahre (...)"

Comixtalk: "Union of Heroes is a well done comic which is exploring what photocomics can bring us."

Comicreporter: "Go, Look: Union der Helden"

Webcomic Asylum: "The best photocomic I have seen yet. 8 out of 10 Monkeys!"

Scott McCloud (Comics richtig lesen): "Check'em out."

Ruhrlink: "Es macht richtig Spaß sich durch die Story zu klicken. Absolut empfehlenswert."

Felix Giesa (für Satt.org): "Besser als eine Foto-Love-Story sind sie auf jeden Fall!"

Jeden Montag, Mittwoch und Freitag gibt es eine neue Seite auf: www.unionderhelden.de

Bewertung
Durchschnitt
4.3 (80 Bewertungen)
  • von thirtyseven am 20.07.2010 um 19:24 Uhr

    Freut mich sehr, dass Dir die Geschichte von "Union der Helden" gefällt, CustomDesigned.

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Unterhaltung und viel Spaß beim Lernen!

     

    Heldenhafte Grüße!

    thirtyseven / ancire / arne

  • von CustomDesigned am 15.07.2010 um 15:40 Uhr

    Ich bin ein Amerikaner, dessen Familie aus Deutschland im Jahr 1853 kamen. "Union der Helden" ist in englischer und deutscher Sprache, die einen Spaß Gelegenheit, die alte Sprache neu zu erlernen. Ich liebe, wie die Supermächte aus der deutschen Mythologie kommen.

  • von thirtyseven am 24.02.2010 um 11:20 Uhr

    Hallo outback_king,

    stimmt, Union der Helden gibt es jetzt schon seit bald zwei Jahren im Netz. Und jeden Montag, Mittwoch und Freitag kommt nach wie vor einen neue Seite hinzu.

    Außerdem haben wir einen kleinen YouTube-Channel auf dem es ein paar Trailer zu sehen gibt.

    Neben der hier gezeigten Prolog-Geschichte gibt es also noch einiges mehr, was man von uns erleben kann!

  • von outback_king am 23.02.2010 um 09:50 Uhr

    Seit schon seit einiger Zeit im I-Net vertreten, stimmts??? Habe schon den Comic auf eurer Website gelesen. Habt Ihr echt gut gemacht. Gute Idee, Gut umgesetzt, einfach klasse.

     

    Kann man von euch noch mehr erleben???

  • von Digitalforces am 23.02.2010 um 09:46 Uhr

    Schön das die Union der Helden nun auch auf MyComic sind!