Die Geiseln der Berber Teil 4

Das neue Abenteuer für Quincey Howard beginnt erstmal ohne ihn. Ein großes Handelsschiff wird vor Gibraltar von Berber-Piraten aus Nordafrika verfolgt. Rettung bietet nur die Reede von Gibraltar. - Nochmal eine Arbeit aus dem Jahr 1977 mit frischer Farbe.

Bewertung
Durchschnitt
4.5 (2 Bewertungen)
  • von KreuderHorst am 22.08.2021 um 13:15 Uhr

    Danke @PAM. Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Farbe mache ich allerdings erst seit den Neuveröffentlichung (ab herbst 2016) und das digital (QH Phtoshop, Battleship und alle neuen Projekte: Affinity.Photo)

    Mit den Wellen hast du recht. Vor allem auf den alten Seiten sind die noch recht wild ;-)

    Ich bin zwar neugierig, wie Du maritime Themen löst, würde Dir aber den Rat geben erstmal laufende Projekte abzuschließen. Wäre schade, wennn z.B- "Harriet" sich im Sande verläuft ;-)

  • von PAM am 21.08.2021 um 20:15 Uhr

    Jo, hast zugelegt, auch farblich. Ich finde die anderen Teile aber auch gut. Müsste auch mal wieder was mit Meer machen.. Wellen sind immer eine Herausforderung ^^

  • von PAM am 21.08.2021 um 20:13 Uhr

    Gut gemacht, die Serie. Gefällt mir!

  • von KreuderHorst am 01.08.2021 um 13:46 Uhr

    Danke @ Wouw. Das letzte Jahr ist leider nicht so rund gelaufen und im Moment kann ich auch noch nicht sagen, wann mich die Inspiration für neue Seiten wieder packt. Aber es reicht, um andere ältere Arbeiten für eine Veröffentlichung aufzufrischen.

    Für die Sprechblasen habe ich eine Verlegensheitslösung "kultiviert". Meine charliermässige Dialoge paßten einfach nicht in die klassischen Blasen und die schlichten Rechtecke paßten nicht so recht ins Setting.

  • von Wouw am 01.08.2021 um 10:21 Uhr

    Ich bewundere deine liebevoll gezeichneten Segelschiffe, da habe ich mich nie rangetraut. Auch die Gestaltung der Sprechblasen gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist stimmig. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Übrigens habe ich auch deine Homepage besucht. Toll gestaltet. Man spürt deine Liebe zur Seefahrt, vorallem zum "golden Age of Sail"

  • von KreuderHorst am 19.05.2020 um 12:15 Uhr

    Dann viel Spaß dabei, Andi

  • von Andi Lirium am 18.05.2020 um 22:46 Uhr

    Jetzt wo du's sagst, seh ich das auch! Peinlich -.- ich hatte bis jetzt nur "Die Prüfung" gelesen. Werde bald auch die anderen Teile lesen!

  • von KreuderHorst am 18.05.2020 um 10:46 Uhr

    Nein Andi - ist ne Fortsetung. Der Bezug zu den vorherigen Teilen ist wahrscheinlich durch 2 Jahre Unterbrechung abgerissen - und ich habe vor lauter Begeisterung, daß ich endlich weiter machen kann, das "wird fortgesetzt" vergessen ;-)

  • von Andi Lirium am 17.05.2020 um 15:45 Uhr

    Ist das sowas wie ein Teaser? Ich meine, es sind ja nur zwei Seiten :(