Green Ray – Cross X Crow (Leseprobe)

Intergalaktisches Abenteuer auf dem Planeten Xena – Crows strunzlangweiliges Leben ändert sich völlig mit seinem besten Freund Ed, dem durchgeknallten, sprechendem Schaf Dörm und der süßen und geheimnisvollen Nicole im Schlepptau. Ob der Plan, eine Rakete zu bauen, oder die plötzliche Entdeckung neuer Superkräfte – egal was den Freunden passiert, eins ist gewiss: Es wird absurd, übertrieben und irre komisch.

 

Crow wohnt in einer Welt mit sprechenden Schafen und verschiedensten Daseinsformen mit fantastischen Superkräften. Trotzdem hat er einen langweiligen Alltag. Er weiß ganz genau, dass tief in ihm eine große Abenteuerlust schlummert, jedoch ist noch zu verklemmt und schüchtern um sich seinen größten Traum zu erfüllen: Eines Tages großer Astronaut zu werden. Durch einen Zufall trifft Crow das Schaf namens Dörm, der ihm den Schub gibt endlich aus sich heraus zu kommen. Auf einmal wird Crows Leben auf den Kopf gestellt und er erlebt viele coole Sachen, findet neue Freunde und bekommt unerwartet magische Eis-Superkräfte. Als Crow erfährt, dass der fiese Edo Man plant, die Welt, seinen Heimatplaneten Xena komplett zu zerstören, beschließt Crow in Rayland nach wichtigen Bauteilen für sein selbstgebautes Raumschiff, die „Flying 4“ zu suchen um es zu vervollständigen und den Planeten noch vor dem drohenden Weltuntergang verlassen zu können. Allerdings hat Crow das Ziel auch die ganze Bevölkerung und seine Freunde, die für ihn wie seine Familie sind noch vor dem Untergang zu bewahren und versucht alles, um so viele Bewohner wie möglich zu retten.

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (2 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon